Vive Tracker Optimierung (Full Body Tracking) - VRchat

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Whis, 14. März 2019.

  1. Moin, ich habe seit mehreren Wochen drei Vive Tracker im Einsatz. Klappt soweit ganz gut in Verbindung mit VRChat. Gibt es hier auch Full Body user? Ich habe nämlich ein paar Fragen.

    Folgendes ist mir aufgefallen. Die Beine zappeln bei schnelleren Bewegungen etwas rum. Ich schätze mal das Problem ist, dass die Tracker nicht komplett fest sind und wackeln können.

    Und ich hab das mit der Avatar Anpassung an dem Körper noch nicht ganz verstanden.
    Bei mir sind nämlich die weißen Kugeln (Tracker- VRchat) nicht auf den Füssen, sondern in der höhe vom schienbein.

    Gibt es noch weitere sinnvolle Erweiterungen wie "Advanced Settings"?
     
  2. Hi. geht mir gerade etwa gleich... gestern das erste mal full body ausprobiert. Wäre auch über ein paar nützliche Tips froh denn ich hab auch das problem das die Tracker an den Füssen in Vrchat auf schienbein höhe sind.

    Ich möchte auch gerne noch wissen wie man die Höhe seines Avatars verändert... hab schon sehr oft welche gesehen die im Boden verschwinden oder auf Schulter höhe in der Luft rum liegen. Werde mich mal zu späterer Zeit in den englischen Foren schlau machen in so fern ich auch was versteh^^

    Gruss
     
  3. @silentmind du kannst das mit "advanced settings" machen. Wichtig: neuste Version. Unter Motion Settings Space drag aktivieren, je nach welche Hand du dafür benutzen willst. Und dann unter Steamvr settings -> Controller bindings das richtige preset auswählen ( vive wand space mover single click) Danach kannst du dich mit der Menütaste bewegen.
     
  4. ah seh gerade das es ne version 3.0.1 gibt. hab noch die version 2.5 aufgespielt und deswegen so probleme gehabt am wochenende. na dann werde ich heut nacht mal fixen... danke für deine hilfe!
     
    #4 silentmind, 15. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  5. Vive wand space mover singel click finde ich nicht in den Controler bindings als Vorlage von anderen usern, oder mus ich selbst die bindings bearbeiten? wenn ich das probier dann krieg ich graue Haare da es sowas von umständlich ist und es mich teilweise einfach aus dem Controler binding setup raus wirft.
     

Diese Seite empfehlen