1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE User (Ich) testet Rift und Touch bei Saturn! ;)

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von CRONOS, 6. Dezember 2016.

  1. Ja klar hab ich mich informiert und hatte ja auch schon mal das dk2 wenn sich das Teil und die Software etwas verbessert hat bin ich zufrieden.
    @CRONOS es gibt immer irgendwann etwas neues aber mit Sicherheit nicht in 6 Monaten

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Doooooch doch doch.
    Ich bin mir ganz sicher, dass in den nächsten 6 monaten entweder ein neuer Controller, ein upgrade, die nonCable Variante (besser verfügbar) oder ein ganz neuer Hersteller mit VIVE "Lizens" ins spiel kommt...
     
    Hammerschaedel gefällt das.
  3. Eine Vive Revision in den nächsten 6-12 Monaten halte ich auch für möglich. Aber mal schauen.
    Andere Hersteller laufen dann aber eher mit "SteamVR Lizenz" und nicht VIve. Glaub der Name gehört HTC.
     
  4. Bauch

    Aber die überarbeiteten Lighthouse sind keine Zukunft und werden nicht erst in 2 Jahren kommen.
    Evt. bleibt es dabei und nur der Preis fällt oder es wird noch mehr geändert.

    Natürlich nur marginal. Kein 4k gedöns...
     
  5. Mit der Zukunft ist sowieso so ne Sache.
    Zum Beispiel ist es mit dem Lasertracking nicht möglich, den Körper zu tracken, ohne dass man Zusatztracker am Körper befestigen muss. Das Ganzkörpertracking wird in Zukunft aber sicher ne wichtige Rolle spielen. Und wenn es dann vollwertiges Inside Out Tracking für HMDs gibt, brauch man externes Tracking eigentlich nur noch für Motion Controller. Hierfür sind die jetzigen Lighthouse natürlich ideal, aber ohne zusätzliches optisches System, hätte man dann kein Körpertracking.
    Mal schauen was die da in der Richtung planen.
     
  6. Das könnte natürlich sein.
    Trotzdem erwarte ich von jemanden, der mir als potenziellen Kunden das Produkt verkaufen will, etwas mehr Anstand.
    Ist ja schon ulkig, dass es nicht nur mir, sondern auch andern Forenbenutzern mit den Oculus-Typen so ergeht.

    Weiß nicht, ob die einfach über ihre Zentrale dank Facebook nun verwöhnt sind, oder ob sie schlicht keine Ahnung von Vermarktung haben.
    So was jedenfalls hat mich aber auch schon von einem um die Ecke liegenden Discounter zum Supermarkt gebracht, weil die Verkäuferin meinte, sich alles mit dem Kunden erlauben zu können.

    Bitte... wer mein Geld nicht will, der hat schon o_O
     
  7. Naja, wenn du noch so lange warten kannst.:coffee:
     
  8. >> Zum Beispiel ist es mit dem Lasertracking nicht möglich, den Körper zu tracken, ohne dass man Zusatztracker am Körper befestigen muss.
    Doch ich sage nur Kinect. ;)
    Wird nur leider nichts daraus gemacht.
     
  9. Ich stimme euch zu wenn ihr sagt, dass es in Zukunft besser wird. Davon gehe ich auch aus und hoffe darauf, dass das möglichst schnell geht. Da bin ich ganz bei euch.

    Aber warten bis irgendwann mal meine Traumprinzessin hereingeschneit kommt? Nein!

    Ich will das jetzt haben, so wie es ist, dann eben mit den vorhandenen unzulänglichkeiten.

    Wenn es später deutlich besseres gibt kaufe ich eben wieder. Bis dahin bleibt es eben bei der heutigen vive.