Ich teste die Dinger für Zeitschriften und Webseiten. Da ich kein Geld für den Kauf ausgeben muss (und Testgeräte auch nach ein paar Wochen wieder zum Hersteller zurück gehen) ist meine Tendenz tatsächlich aufgrund von Bildqualität, Tracking (besonders das Tracking..) und weiteren festen Faktoren abhängig und nicht davon, mir den Kauf eines Produktes schönreden zu müssen.
Wollte Dir jetzt nicht die Objektivität absprechen, aber tatsächlich wirken allein auf dem Papier 1440 x 1440 Bildpunkte besser als 1080 x 1200 auf mich. Sicher gibt es Vergleiche mit einem Programm auf beiden Brillen, bei dem die Bildqualität in der höheren Auflösung nicht besser wirkt, was aber statt auf die native Auflösung der Brille, aller Wahrscheinlichkeit nach daran liegt, dass das Programm nur in 1080 x 1200 in VR auflöst und via WMR HMD dann nur hochskaliert wird. Nativ macht eine höhere Auflösung eigentlich immer eine bessere Bildqualität und nicht eine schlechtere.
Hmmm. Technik kauft man sowiso nicht zur Geldanage. Ich bin der Meinung man sollte isch das Kaufen wenn man es haben will und der eigene Geldbeutel das zulässt. Warten kann man immer und das alte Hardware (oft wenn sie keiner mehr haben wiil) dann günstiger wird ist auch nen ungeschriebenes Gesetz. Man kann sogar davon ausgehen das die Brillen in spätestens 4 Jahre nichts mehr wert sind da sie komplett überholt sind. Wann man einsteigt kommt auf das eigene Nerdtum und den prioriäten des Lebensabschnittes ab.
Grundsätzlich richtig, aber für die ersten Generation Rift und Vive CVs wird das m.E. nicht ganz gelten. Da werden einige der User vielleicht aus sentimentalen Gründen ihre Brille behalten wollen - wenn sie denn genug von VR begeistert sind. Ich habe ja die DK1+2 seinerzeit ausgelassen, also für mich sind die CV's die ersten, also werde ich mir vermutlich schon eine davon als Erinnerung aufbewahren. Also werden sie noch so einen Restwert zwischen 50-200 behalten, könnte ich mir vorstellen (siehe ebay für die DK1, DK2).
Wenn man den Platz hat. Habe auch auch noch c64, Atari 2600 und Amiga aus Nostalgie aufgehoben. Werde mich wohl auch demnöchst von denen Trennen müssen da ich meinen Dachboden komplett neu ausbaue und da kartons in die man sowieso nicht mehr schaut nur Platz wegnehmen.
Fängt an? Mehr geht, braucht man, im maximal Ausbau doch gar nicht. Eine USB Karte zu kaufen und einzubauen ist nun wirklich keine hexerei und der 3. Sensor. Der muss ein Kabel zum PC haben. Fertig mit "frickelei", falls man ein USB Kabel anstecken so nennen möchte
Kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, lese aber immer wieder hier im Forum, dass viele Probleme damit haben.
Nein. Wenn wir Glück haben geht es, da die Specs passen. Kommt drauf an welche Anschlüsse die Pro hat.
es geht. Man muss auf die Karte sowie Treiber achten. HMD sollte nicht am gleichen Hub wie Sensor 1&2 hängen (USB 3) und den dritten hänge ich dann an einen USB 2 Anschluss. Dann klappt es. Sobald man das aber mischt, gibt's "Probleme" - die aber wie schon beschrieben lösbar sind. 3 Sensoren sind schon ein massiver Unterschied zum 2-Sensor-Setup. ... ist denn nun schon ein Erscheinungsdatum in Aussicht? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt - Zukünftig Editierfunktion nutzen!