Ich habe es mal nach hier verschoben, @roads. Leider kann ich jedoch nicht akut weiterhelfen. [Edit] Das Einzige, was ich auf die schnelle jedoch finden konnte, ist das eigentliche Mikro der Quest 3 welches scheinbar in Verbindung der Quest 3 Lautsprecher nicht optimal sein soll.
Ich bekomme keine Verbindung weder zum VD Mikro noch zum Meta Mikro. Anderes Mikro kann ich nihct testen weil ich ja gar nihct beim PC bin
Also Voicattack 2 funktioniert in meinen Tests gut mit Virtual Desktop und der Quest 3. Befehle werden wirklich sehr gut erkannt. Man muss darauf achten, dass man VD die Tonaufnahme erlaubt hat. Etwas was man eigentlich standardmässig nicht erlaubt. Ansonsten habe ich die Spracherkennung in Win11 auf Englisch umgestellt weil ich davon ausgehe, dass die meisten fertigen Configs auf Englisch kommen werden und ich die Games sowieso immer auf Englisch spiele.
Ich habe die Stimmerkennung nun 2x trainiert. Wird so empfohlen. Die Erkennung war auf Englisch deutlich schlechter als auf Deutsch obwohl ich wenig Akzent habe. Man braucht nicht denken, dass man in Windows 11 das Übungstool findet, selbst mit der Suche nicht. Mir fällt bei sowas immer ein warum ich Windows nur zum spielen nutze. Ein Link ist in Voice Attack in den Einstellungen. Erkennung nun deutlich besser würde sagen 95% der Befehle wird erkannt.
Also ich komme zwar mit Voiceattack 1 klar, aber ist Voiceattak 2 besser?Nur wahrscheinlich mit neuen design?https://store.steampowered.com/app/3046550/VoiceAttack_v2/
ok, also schlechter als 1 ich hatte mich nur gewundert das es schon eine 2 version gibt.Ich finde die 1 sehr solide und hab jedes spiel damit hinbekommen.