1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Bitcoin bis POW lite - der Crypto Currency Thread

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Marcus, 8. Dezember 2017.

1. Lang ists her. Diese Krypto-Sache ist lange nicht mehr so interessant wie früher. Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut, da hier kein echter physischer Wert hinter steckt. Und das ist maximal problematisch.

Wenn man im privaten Bereich (wo sonst keiner über Geldanlagen spricht) von ETFs hört, dann merkt man: Das Thema ist so langsam bei den Menschen angekomen. Und ich finde es gut. Warum sollen Banken und Versicherungen provisionen mit irgendwelchen völlig unnützen Fonds und Fondsmanagern machen. Am Ende hat es nie etwas gebracht.

Bereits ab einem Euro kann amn hier sparen und einfach von verschiedenen Indizes profitieren. Besser geht es nicht.

Sogar Tagesgeld ist mittlerweile wieder auferstanden: https://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/

Zu der Zeit als ich mich hier angemeldet habe (und ich habe eigentlich nur gelesen) wurde noch nicht über Strafzinsen diskutiert. Doch dann kamen sie auf einmal schneller als wir alle schauen konnten.

Dann nach vielen vielen Jahren die Kehrtwende.

However, ich denke ETFs werden zusammen mit unseren geliebten Tagesgeld und Festgeldkonten für die nächsten 10 Jahre ein großer Faktor sein. Kryptowährungen... da gab es auch zuviel schlechte Presse. Vieles auch zurecht wie ich finde.

2. Der Zugang zu Crypto ist aber auch für Otto Normal schon zu hoch. Erst bei einem Anbieter registrieren und freischalten über ein web-call und dann auch noch Nachweise das ich bin wer ich bin da sind die meisten schon raus.