1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Anywhere für Playstation VR: Smartphone als Second Screen

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 13. September 2016.

Schlagworte:
  1. Wenn man etwas Gemächliches in VR macht, etwa ein Entspannungsprogramm, Kartenspiel, Obduction o.ä., oder aber in einer Social Lounge mit anderen Avataren rumhängt, könnte ich mir vorstellen, dass man gerne mal mit jemanden telefoniert, oder aber wie im echten Leben mal eben auf dem Smartphone irgendwas macht.

    Also sobald die HMDs bequem und wirklich leicht sind, dass man ein paar Stunden gerne mit ihnen rumhängt, glaube ich, dass das absolut Sinn macht. Momentan würde ich es mal eher als Proof of Concept ansehen, mit den heutigen HMDs komme ich da noch nicht unbedingt in Versuchung. Die Vive bietet doch auch zumindest die Handy Anbindung - ich hab's nicht mal ausprobiert...

    By the way: von den tollen vielfältigen Möglichkeiten, die Kamera der Vive zu nutzen, die Alan Yates recht unbescheiden in Aussicht stellte, scheint sich aber wohl nichts mehr zu materialisieren, oder ? So, wie die Kamera momentan funktioniert hat sie für mich am Ende zu wenig Nutzwert gehabt und ist sie schon seit Monaten deaktiviert. Glaube langsam nicht mehr, dass da noch was kommt.
     
  2. habe ich etwas verpasst?

    so etwas macht doch nur sinn, wenn das handy im HMD integriert ist.

    ich bezweifle das jemand egal wie leicht das HMD ist (und dann erst recht) die "brille"
    nicht abnimmt. brauchst doch die finger um schnell auf dem display rumzuwurschten.

    habe auch im forum erfahren das manche nicht auf tastatur & maus verzichten wollen.
     
  3. Wenn sie es gut machen, siehst Du in VR Deinen Screen und auch die Fingerposition, sofern Du Kontakt mit dem Finger zum Screen hast. Falls sie die Sensordaten der kapazitativen Screens irgendwie abfassen können jedenfalls. Wird wohl 2016 noch nicht so funktionieren, aber bald schon. Ab CV2 käme ja dann hoffentlich eh Fingertracking...
     
  4. Jau, bislang lassen die versprochenen Kamerafeatures bei der Vive auf sich warten...