1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR/AR Kickstarter Patreon Kampagnen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Mehr zum Thema Smartwatch-Armband: Blocks. Klingt ganz interessant, doch wie immer ist die Kompatibilität und mögliche Verbreitung der ausschlaggebende Punkt.
    Mehr Infos solle es am nächsten Dienstag geben. Die geplanten Module klingen schon interessant und könnten in Zukunft nicht nur mit Smartwatches, sondern mit vielen anderen Geräten verbunden werden. Vielleicht auch mal im VR-Bereich?



     
    #61 GeneralDiDi, 11. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. #62 GeneralDiDi, 16. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ich finde diesen Scanner hier ganz interessant, der hat eine einigermaßen gute Auflösung, wie es scheint. Ich habe da mal zugeschlagen, muß ja auch mal was richtig mitmachen im Kickstarter, nicht nur 10$ oder Newsletter.
    Ich stelle mir vor, damit Figuren, Auto-Modelle, Alltagsgegenstände, usw. - um sie dann in eine VR Umgebung als 3D Modell zu importieren... damit könnte man dort viel Lustiges anstellen... wenn man z.B. den Figuren dann noch ein Ragdoll-Skelett zuweist und sie sich noch bewegen können ... dann könnte ich die Dinos meines Sohnes einscannen, zum Leben erwecken (virtuell natürlich in ihrer eigentlichen Größe !!) und ihn da reinstecken... :ROFLMAO:
    Oder die Köpfe von Familie und Freunden einscannen, und das jedes Jahr auf's Neue - dann sieht man die Veränderungen im Laufe der Zeit, man kann sie sich auf ein virtuelles Regal stellen (hört sich irgendwie ein bisserl Frankenstein-mäßig an, ich weiß...)

    http://eora3d.com/index.html
     
  4. @GeneralDiDi
    Das Blocksprojekt geht richtig ab.
    Über 1 Mio $ bei einem eigentlich Zeil von 250.000...Das ist krass.
    Aber das Teil ist auch richtig cool...

    @axacuatl: Ahh das Projekt habe ich auch bei t3n gesehen. Sieht schon interessant aus (auch wenn ich da für mich keine Anwendung sehe)...

    Ich habe jetzt mal das Unique Projekt gebackt... ^^
    Ich bin echt gespannt auf das Produkt und ob die rechtzeitig liefern können. :eek:
     
  5. Ja die Blocks sind schon ein Vorzeige-Projekt. Mich hat nur der Gedanke abgehalten, dass sich im Smartwatch-Bereich eh so viel tut und wer weiß schon was Mitte 2016 aktuell ist, wenn die Teile ausgeliefert werden. Aber wenn die Blocks in den offenen Handel kommen und wenigstens ein namhafter Smartwatch-Hersteller (z.B. Samsung, Motorola, Huawei, LG, Fossil) mit aufspringt, dann bin ich sofort dabei.
     
  6. Was denkt Ihr?

    VRGO Chair


    Tech Specs
    • Material - Aircraft grade composite. Light and strong
    • Self righting - Always self rights when tilted over for added stability
    • Storage Space - Internal storage space for your HMD
    • Bluetooth - Low latency 4.0
    • Wireless - Use the VRGO anywhere with your mobile HMD
    • Battery life - 5 hours of continuous play
    • Charging port - Micro usb charging port to charge battery
    • Virtual joystick -connects as either joypad or keyboard/mouse
    • Weight - 4 kilograms
    • Low friction base - easily spin 360 degrees on any surface
     
    #66 SolKutTeR, 30. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016


  7. An experimental VR game with innovative movement mechanics.
    Use physical actions to navigate dangerous chambers and save an alien race.


    Taking the first-person, puzzle-platformer to a new level

    Dimensional is an exclusive VR game coming to the Oculus Rift and HTC Vive.
    This experimental game was designed to present solutions to VR issues,
    discover ways to evoke a sense of presence and make full use of this new breed of hardware.

    Features

    • Standing, nausea-free gameplay
    • Encourages real-life movement to complete challenges
    • Works in small spaces and minimises cable issues
    • Interactive (physics-enabled) puzzles and environments
    • Dangers that evoke a sense of presence
    • An engaging story with lots to discover
    • Yes, you can physically walk and move around with the Oculus Rift.

    Please vote for Dimensional on Steam Greenlight

    Demo: http://www.dimensionalgame.com/11/download-dimensional/

    http://kck.st/23X17RU

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=632135232

    Sieht vielversprechend aus!
     
    #67 nn23, 25. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Leute haut mal die Kohle raus!
    Ossic X 3D Audio Headphone nur noch 3 Tage auf Kickstarter.
    Es fehlen noch knapp 100k zum Stretch Goal Lightning :ar:

    Klarer Pflichtkauf für jeden VR User!
     
  9. counter68, hau doch mal nen Link zur besagten Kickstarter-Kampagne raus. ;)
    ..pssst... :al:
     
  10. viel zu unbequem für riftler :an: