1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR & AR Marktübersicht - $150 Mrd. in 2020

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Newt, 13. Oktober 2015.

  1. Laut eines neuen Berichts des Beratungsunternehmens Manatt Digital Media wird der AR- und VR-Markt in 2020 etwa 150 Milliarden US-Dollar wert sein. AR dominiert dabei den Großteil dieser gigantischen Summe mit 120 Milliarden US-Dollar. Die Übersicht erfasst die größten Namen und Investitionen in der Branche - Hardware, Spiele, Film & TV, Marketing, Software, Platform Services, Vertrieb etc.

    1. Worin wurde investiert?
    2. Wie sieht der Markt aus?
    3. Welche Firmen sind mit dabei?
    4. Wer sind die Marktführer?
    5. Auf "wen" wartet man in 2016?

    Klickt hier, um zur vollständigen Übersicht zu gelangen:

    [​IMG]
     
  2. In fernerer Zukunft wird AR sicher eine große Rolle in der Gesellschaft spielen.
    VR bleibt als Unterhaltungsplattform bestehen während AR sich in den Alltag integriert und vor allem ein fester Bestandteil in vielen Berufsfeldern wird.
    Und noch ferner, wird es dann nur noch VR/AR Kombi-brillen geben. Evtl. auch mit Netzhautprojektion.
    Wahrscheinlich werden diese Brillen dann auch das Smartphone ablösen.
    Anders kann es doch gar nicht kommen! ^^
     
  3. @Newt

    Super gefunden. Vielen Dank (y)
     
  4. Passend dazu gibt es einen interessanten Artikel bzw. eine tolle Übersicht:

    "Führende Marken investieren in Virtual- und Augmented-Reality"

    [​IMG]

    Laut einer Untersuchung von YouVisit beschäftigen sich derzeit rund dreiviertel der weltweit stärksten Marken in irgendeiner Form mit Virtual und Augmented Reality. Zurückhaltend agieren die Finanz- und Modebranche während besonders Autobauer schon Geld in die neuen Medien stecken.

    Weiter lesen und Quelle:
    https://vrodo.de/fuehrende-marken-investieren-in-virtual-und-augmented-reality/