1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Arcaden

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Balmung, 17. Juli 2014.

1. damals und heute kann man schon Vergleichen.
    ich gehe da immer vom Mehrwert zu einer aktuellen Monitor Erfahrung aus.

PS: mit VR habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht, außer das es nicht voran geht.

2. Erst mal schauen, wann das Zeug raus kommt und wie viels kostet. Dann kann wieder gerechnet werden, und bis dahin weiter schön Verbündete suchen :)

Da wünscht ich mir, ich wär Fan von den Royals anstatt von VR, denn das Royal Baby kommt ganz bestimmt, aber VR...? Latest News:

http://gamasutra.com/view/news/241731/Facebook_mum_on_largescale_Oculus_Rift_shipments_for_2015.php

3. Keine Angst, der Zug ist längst abgefahren, VR kommt mit oder ohne OculusVR. ;)

4. Ich denke für "the Void" braucht man nicht mehr Platz als für eine Paintballanlage.

Was mich mehr stutzig macht, ist wie die Kabellose übertragung bis nächstes Jahr so schnell sein soll, dass nicht jeder der dort spielt im Kabelsalat hängt. o_O

5. wird schon etwas größer sein, da sie ja auch immer wieder Umbauen wollen.
    das ist nicht so einfach wie beim Lasern.

Sie wollen ja "VR-Headset Rapture HMD" nutzen, habe aber noch nichts außer 1080 /200 VoF davon mitbekommen.

würde ja liebend gerne auch "wieder" so was aufziehen.
    am verfügbarem Platz / Kohle würde es vorerst nicht scheitern, aber den erneuten Versuch nie ohne mehrere vorerst freiwillige Helfer aufziehen.

6. Ich find deren Konzept sehr cool. Hab nur so'n paar offene Fragen, die mich noch ein klein wenig daran zweifeln lassen:

- Die Arenen sind endlich und statisch. Games-welten sind aber unermesslich gross und können sich je nach Spielverlauf ändern. Nimm mal Half Life 2 oder auch schon nur Counter Strike (das zwar nur statische, relative kleine Levels hat, dafür aber unzählig viele): Wie soll ich solche Szenarien kreieren, solche Storys erzählen, denn letztlich geht es ja um die Interaktion mit der Umgebung im Rahmen einer Storyline, wenn man immer auf den gleichen Raum beschränkt ist? Entweder ist das Vergnügen super kurz oder es wiederholt sich und wird langweilig (wie beim Laser Tag, btw ;) ). Hier sähe ich eher Vorteile bei einer Treadmill: Die ist wirklich unendlich.

- Wie viele Leute lassen die in eine Arena? Wenn nur jeweils ein paar wenige rein können, lässt sich eine grosse Fläche kaum rechtfertigen. Dann sind wir wieder beim gleichen Problem. Aber wie soll das gehen, wenn viele Leute gleichzeitig rein dürfen, also gleichzeitig die gleiche Story durchleben? Wie beim Minigolf? Muss ich dann warten, bis mein Vordermann den Alien erledigt hat, bis ich auch ran darf? Oder geht man dann in Gruppen da durch? Hilft sicher nicht bei der Immersion...

- Die ganze Tech wollen sie selber entwickeln, inkl. HMD, Weste und Handschuhen. Übernimmt man sich damit nicht? Schwer genug, ein vernünftiges HMD zu entwickeln. Aber vielleicht ist es ja sogar ein Vorteil, wenn das Ganze aus einer einzigen Küche kommt, gibt möglicherweise weniger integrationsprobleme.

Wo denn? :)

#37 Hans Olo, 12. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2015
  7. Ob sie sich übernehmen kommt darauf an, ob sie sich die Hardware irgendwo abgucken und nachbauen. Die Einzelnen Teile gibt es ja schon. Allerdings bezweifle ich, dass sie es bis Sommer 2016 schaffen alleine die Anlage aufzubauen dauert ja.

8. Das mit den Dimensionen ist in dem Beitrag vom "Road to VR" schön erklärt http://www.roadtovr.com/first-hands...lity-experience-that-blends-real-and-virtual/
    Der "Spieler" wird einfach durch einen optischen Trick dazu gebracht eine Kurve zu laufen, obwohl er denkt es geht geradeaus.
    Das geht auch mit verschiedenen Räumen usw. Man spricht hier von "redirected walking"

Dadurch wirkt das Areal sehr viel größer bzw. kann durch mehrfache Verwendung der Areale sogar unendlich wirken.

9. Ich würde die Räume einfach zusätzlich dynamisch gestalten, sprich verschiebbare Wände etc. ;)

Dadurch würde sich dann schon nichts wiederholen und wenn ein Spieler dann an der gleichen Stelle wieder vorbei kommt, geht der Raum eben diesmal nicht links sondern rechts rum oder der Gang ist einfach nur breiter/schmaller oder da ist plötzlich eine Säule (von oben runtergefahren), alles nur eine Frage der Gestaltung des Levels.