1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Benchmark] 3DMark - VRMark

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Loki, 22. Dezember 2015.

  1. Habe übrigens ein Asus H170 Plus D3 Mainboard, falls das interessiert. Hatte mein Schrauber ausgesucht bei meinem großen Upgrade, nachdem ich mein altes Mainboard beim Firmware Update für die 980Ti geschrottet hatte... hat er wohl einen guten Griff gemacht. Jedenfalls was VRMark Performance angeht.
    Beim SteamVR Performance Test habe ich 13.003 Punkte bei Durchschnittsqualität 11.
     
  2. Habe mit dem MSI X-99A SLI Plus zwar ein Übertakterboard, bin da aber immer sehr vorsichtig - werde das vielleicht mal mit mehr Zeit, um mich da einzulesen, angehen.
     
  3. Dein Asus H170 Plus D3 Mainboard hat im Bios einen EZ Tuning Wizard. Aber bei Sachen wo ich noch Garantie drauf habe übertakte ich auch nie. Ist ja eigentlich auch nicht nötig.
     
  4. Viel einlesen musste da gar nicht, hast bestimmt im Uefi OC Profile die auswählen kannst und da stellste erstmal auf 4 GHZ.
    Dann gibt es bestimmt noch ein Punkt den man auswählen kann das der Turbo auf allen Kernen gleich läuft und das war es schon.

    Wenn man höher übertakten möchte lohnt es sich sich etwas einzulesen und die Einstellungen manuell vorzunehmen, gerade bei der Spannung.
    Mir war der Grundtakt mit dem mickrigen Turbo von Anfang an zu gering beim 5820k, der läuft seit dem 1. Tag mit dem 4GHZ OC Profil bei mir.
    Ich könnte auch noch höher gehen aber da war mir dann die Mehrleistung im Vergleich zum Stromverbrauch nicht gut genug. Das kommt dann Später mal
    wenn es gebraucht wird :D
     
  5. Hab jetzt auch mal mit meiner neuen Karte getestet, da ist sogar nur 79% Auslastung würde mal sagen alles im grünen Bereich solange die FPS stimmen :D

    TitanXP.PNG

    http://www.3dmark.com/compare/vrpor/44814/vrpor/14440#
     
  6. Das ist Fett alter!(y)
    Was hat du für die Titan gelöhnt?
     
  7. We've got a new king in town ! Also bremst momentan der Prozessor Dein System aus ? Ansonsten wäre ja Sinn ders Benchmark (auch) die GraKa bis zum 100% auszureizen... neckisch, wenn man das mit Abstand beste Ergebnis hat und dabei nochmal ein Fünftel an Reserve im Tank... (y)
     
  8. Ich glaube das liegt irgendwie auch am Benchmark wenn selbst meine 1070 nur mit Maximal 92% ausgelastet wird. Versuche mal den Blue Room. .... Ähh.....den musst du dann aber kaufen.:confused:

    Manchmal kommt man sich schon etwas Verar...ähhhh.....veräppelt vor von den Grafikkarten Heinis und Co.

    Das Problem ist man hat ja nicht wirklich Alternativen ...und das wissen die.;) Ein Imageschaden kratzt heute keinen mehr. Das kenn ich aus der Beamerbranche nur zu gut. Es geht nur noch um eins, ums Geld!

    Aber es soll ja auch Spieler geben die "Elite Dangerous" nur der Credits wegen spielen. Mal sehen wer sich jetzt angesprochen fühlt.:ROFLMAO::LOL::whistle:

    Duck und weg.
     
    #68 Herrle, 18. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  9. moin,

    vielleicht ist der große Speicher der GraKas dafür verantwortlich, wenn angezeigt wird, dass die Karte nur soundsoviel ausgelastet ist.
    Also in der Weise, dass der Benchmark den Speicher nicht voll macht und je größer der Speicher, desto weniger ist die GraKa respektive der Grafikspeicher "ausgelastet". 8 oder 10 oder mehr Gigabyte Grafikspeicher ist schon richtig viel - wenn der Benchmark immer der gleiche ist und nicht mal 6 GB Grafik RAM voll auslasten kann.
     
  10. :DHahahaha!

    Ich hab dich trotzdem lieb. Hehehe.