1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Benchmark] 3DMark - VRMark

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Loki, 22. Dezember 2015.

  1. von ganzem Herzen :love:: es gibt doch auch Benchmarks, die die GraKa solange befeuern, bis sie wirklich ausgelastet ist, aber wenn beim 3D Mark im Hintergrund nicht mehr läuft, als die schön anzuschauende Kamerafahrt... also ich meine der komplette Benchmark passt doch selbst 3 oder 4 mal in den RAM Speicher einer großen GraKa, oder?
     
  2. Läuft ins CPU Limit mit mehr Takt könnte ich auch die GPU mehr auslasten, nur wozu? ^^
    Bei BlueRoom ist die Karte voll ausgelastet und was den Preis angeht ... naja da man nur bei NV direkt kaufen kann
    gibt es nur einen Preis -.- + nochmal 115€für nen Wasserkühler der ist allerdings noch nicht montiert.
    Ob ich später in die Tischkante beiße wegen der Kohle kommt auf die 1080Ti an und deren Preis am Anfang. :D
     
  3. :eek: Da kannst du fast 4 Stück von meiner Graka kaufen. Naja das erklärt dann doch die Leistung. Nicht schlecht!
     
  4. Hallo Zusammen,

    erst mal wünsche ich allen einen schönen ersten Advent...!
    Ich habe gerade mal wieder den VR Benchmark (Orange Room) durchlaufen lassen und weiß jetzt nicht was ich von dem Test halten soll.
    Ich habe plötzlich wiederholbar fast 1000 Punkte mehr ohne technische Änderungen am PC, außer geänderte Treiber. Was stimmt hier nicht, Timespy bleibt konstant,... da hat sich nichts geändert. Ist der VR Benchmark so ungenau...

    Beide Werte:
    VR_Benchmark.jpg Benchmark.jpg

    Gruß André
     
  5. Hallo,

    vielen Dank...!(y)
    Ja,... ich war auch noch nie ein Fan von diesen Test, zum Vergleich bei Änderungen war es aber dann doch ganz interessant.
    Der VR Benchmark scheint da aber weniger geeignet...


    Gruß André
     
  6. Du hast eine Verbesserung von 10% erreichet. Neue Treiber würde ich da nicht ausschließen - als Ursache.
    Hast du den aktuellsten Treiber jetzt?
     
  7. Ja,...
    denn von Mitte November (375.95)

    Gruß Andre