1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Maven_CH, 14. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Ja Onward ist mit wmr Tracking nicht optimal. Allerdings würde ich das ohne einen gunstock ohnehin erst gar nicht ernsthaft spielen wollen.

    Bei Serious Sam ist das aber fast wurscht. Das klappt auch mit dem wmr Tracking der Odyssey+

    Da finde ich es dann eher immersionsstörend wenn man einen zwei Meter langen Raketenwerfer in der Hand hält der das Gewicht eines Controllers hat. Aber man kann ja keine Hantelscheibe an den Controller tackern.:D
     
  2. preis leistung und dein pc..... rift s


    lass dir keinen erzählen, wie toll doch brillen sind, wenn dein system selbige nicht befeuern kann
     
  3. Ganz klar Rift S (wenn dein IPD passt).

    Am ende kommt es auf die Software an und mit der Rift S kannst du zur Zeit wirklich auf allen Plattformen Optimal spielen.
    Der Preis ist auch nicht zu hoch. Zum Zocken ganz klar die Rift S. Die Samsung würde ich nicht mehr als Import kaufen. Durch die Rift S sollte man so ein Risiko nicht mehr eingehen müssen.
    Samsung müsste eigentlich auch bald seine nächste Brille vorstellen. Sie wollten dieses ja noch einiges präsentieren.

    Hol dir die Rift S und wenn dein Rechner und dein IPD keine Probleme damit machen, dann solltest du wirklich glücklich werden damit. Und falls doch, kannst du sie zumindest noch zurückschicken.

    MfG
     
  4. @axacuatl
    ja ich hätte ausführen müssen warum ich Inside-Out Tracking nicht optimal finde.
    Ansonsten ist mein Tipp nur einer von vielen;)
     
  5. kann bestätigen, dass man mit der samsung odyssey+ nichts falsch macht, finde die brille nach wie vor top!
    verstehe eh nicht dass manche so "schlecht" über diese brille schreiben...das tracking ist auch nicht so extrem schlecht, ballerspiele funktionieren auch ganz gut:)
     
    ToM und Herrle gefällt das.
  6. Mit einem Gaming PC und einer 1080 kann er abgesehen von der Pimax jede gängige Brille befeuern.

    Und bei Amazon kann er die O+ auch problemlos zurückgeben, wenn was nicht passt. :rolleyes:

    Btw. Da sie gerade im Angebot ist, würde er bei der nächsten Brille sicherlich noch einen guten Preis dafür bekommen.
     
    ToM gefällt das.
  7. - Oculus Rift S ( gutes gesamtpaket und aktuell )
    - Samsung Odyssey + ( Tolles Display und Audio. Muss aber in US bestellt werden. z.B. Amazon.com )
    - HTC Vive ( auf keinen Fall mehr kaufen. Veraltet und grausame Displays für heutige Verhältnisse )

    ... oder vergleichen:
    https://vrforum.de/posts/92666/
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  8. … mit der Rift S machst du nichts falsch, der Oculus Store ist vorbildlich und nimmt gerade neue Nutzer gut an die Hand. Das Setup ist einfach.
    Samsung O+ ist zwar gut, aber du kaufst sie halt bei Händlern außerhalb der USA oder gebraucht für recht viel Geld ...
     
  9. Ich habe meine Entscheidung getroffen.
    Die Entscheidung war nicht schwer, denn die meisten waren sich einig, das die Rift S die beste Wahl sei.
    Darum habe ich auch nicht lange gezögert und habe mir die Rift S bestellt.

    Ich bedanke mich bei allen, die mir so schnell und auch hilfsbereit bei der Entscheidung geholfen haben.
    Ich bin froh, das ich mich hier gemeldet habe, da hier natürlich die Personen zu finden sind, die Erfahrung in dem Thema haben.

    In dem Sinne, vielen dank und vielleicht sieht man sich ja irgendwo in VR :)
     
    Tokat, lucasdidthis, komisch und 4 anderen gefällt das.