1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille nicht mit iPhone SE kompatibel?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von severina, 29. August 2016.

  1. Hallöchen,
    Als leider nicht besonders begabter Mensch im technischen Bereich bräuchte ich dringend eure Hilfe. Ich habe mir heute eine VR-Brille, genauer die TX-77 von TechnaXX gekauft. Diese möchte ich nun zusammen mit meinem iPhone SE benutzen. Das Problem ist nur: wenn ich das Handy wie in der Anleitung beschrieben mittig in die Halterung einlege, funktioniert das Ganze nicht so recht. Wenn ich eine VR-App starte und durch die Brille schaue, ist nur ein geringer Teil meines Blickfeldes vom Handydisplay abgedeckt und am Rand sehe ich größtenteils nur nur das Material der Brille. ist das Handy einfach zu klein? Bei Saturn wurde mir gesagt, die Brille sei mit dem SE zusammen verwendbar. Ich bitte um eure Hilfe!
     
  2. Hallo,
    Ist dein Handy evt zu klein für die Brille?
    Habe auch das SE und nutze es manchmal mit der Google Cardboard (ca. 10€), das funzt einwandfrei.
    Grüße
     
  3. Hallo severina,
    hast du die beiliegenden Gummipolster richtig an der Telefonhalterung befestigt? Die sollten nämlich auch ein 4"-Smartphone wie dein iPhone SE mittig ausrichten können. Sieh dir vielleicht dazu nochmal die Anleitung (Link zum PDF) an.