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[VR Center] The Void

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Haaalolo, 12. Mai 2015.

  1. Über einige meiner eigenen Fragen, gibt dieser Artikel hier Aufschluss:

    http://www.roadtovr.com/first-hands...lity-experience-that-blends-real-and-virtual/

    Kleiner Wrapup: The Void beschäftigt nicht nur Techies, sondern auch Illusionisten: So ist beispielsweise der Chief Creative Officer Curtis Hickmann ein bekannter "Magier", der schon mit David Copperfield gearbeitet habe. Technik ist also nicht der einzige Fokus, sondern die Illusion!

    Bezüglich Technik wurde im Bereich HMD nichts Neues präsentiert, im Moment wird mit der Oculus Rift DK2 getestet und präsentiert, bis die eigene Technik bereit sei. Neu ist allerdings die Positionserfassung mit Kameras, die komplett freie Bewegungen erlaubt.

    Das Spannendste an dem Artikel ist, wie das Problem von unendlichen virtuellen Welten in endlichen realen Arenen angegangen und scheinbar tatsächlich gelöst wurde:

    Man appliziert subtile Änderungen der virtuellen Richtung, um den Spieler unbewusst in eine andere Richtung gehen zu lassen, während er immer noch überzeugt ist, schnurgeradeaus zu gehen. Möglich ist das, weil unser visueller Sinn dominant ist gegenüber anderen Sinnen wie Körperwahrnehmung und Orientierungssinn.
     
  2. Also verwenden sie diese Technik fürs endlos Laufen.

     
    #22 VFX1.VFX3D, 18. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Die leute von thevoid sollten zunächst TRON umsetzen.. Cheers
     
  4. Ein sehr schöner Artikel zu "The Void": http://www.zeit.de/digital/games/2015-06/virtual-reality-the-void-freizeitpark

    Interessanteste Details:

    - arbeiten seit über 10 Jahren am Konzept
    - derzeit 30 Angestellte, davon 9 Entwickler
    - bisheriges Invest 1.5 Mio (hätte auf mehr getippt)
    - 8 Spielfelder a 10 Spieler im Parallelbetrieb
    - VR Anzug "Raptor Suit" kostet ca. 6.000 Dollar
    - bis Anfang 2017 sollen 10 weitere Voids in den Staaten hochgezogen werden, dann weltweite Expansion
     
  5. Schöner Artikel hätte auch nicht gedacht, dass "nur" 1,5 Mio. investiert wurden. Vor allem wenn man bedenkt das OculusVR ja selbst mit den 2,3 Mio. von der Kickstarterkampagne für eine Brille alleine nicht hingekommen sind.
    Was ich aber noch erstaunlicher finde ist, dass seit über 10 Jahren an dem Projekt gearbeitet werden soll.
     
  6. Interessant, aber wenn die seit 10 Jahren mit 1,5 Mio daran arbeiten, dann kann ja bisher nicht all so viel praktisches umgesetzt worden sein und vieles war eher rein theoretischer Natur. ^^
     
  7. 230 ist heftig, brauchen die so viele um die ganzen Entwicklungskosten wieder rein zu kriegen? ^^
     
  8. die $ Ausgaben -(ohne Content Dev.'s)- werden nicht so hoch sein.
    (Kultige Location + High Tech = Emotion, macht schon Laune.)

    aber um VR zu verbreiten wird es am Anfang auch mehr als 230 "Pod" 's brauchen.

    da ist es erst mal unter Dimensioniert.
    ich zumindest stehe auf HMD's, nicht nur auf Card Bords.


    neben bei:
    James Jensen - CTO of THE VOID:

    1:04 Guest introductinos
    2:20 The Void Trailer
    4:40 How The Void Project Started
    9:58 How The Void's 4D effects are created
    12:52 Chris(DeepRifter's) experience at The Void
    17:10 Shannon's experience at The Void with folding spaces
    22:00 The Void's custom Rapture HMD
    23:13 How the body tracking sytem works
    25:41 Doing work outside of entertainment
    28:32 Eplainination of 60 X 60 Ft VR Pod
    30:40 Multiplayer Experiences
    34:50 Addional remarks from Chris & Sannon's experiences at The Void
    39:05 Reactions from people trying The Void experience
    41:25 How did you come up with the name "The Void"
    43:15 Final thoughts from Chris & Shannon on The Void experience
    44:39 Plus to open additonal locations
    45:27 Questions from the Audience
    45:35 Mechlai: Any plans to release a consumer product for the home?
    48:24 Vrbose: Any details on Natonal Geographic?
    49:03 VR Burning Man camp Kickstarter announcement
    52:11 Cuff: How do we become beta testers for The Void?
    53:38 Launch date of The Void
    54:03 Where to get more infomation about The Void
    54:42 Where to get more info on Burnning Man VR
    55:08 Where to follow Chris(Deep Rifter) & VR Event Calendar on RoadToVR
    56:02 Sunday European meetup on VRChat
    56:15 How to find more info on Gunter's Universe