Ja, den Bericht hatte ich gesehen, aber irgendwie wirkt die Berichterstattung eher nüchtern. Jetzt, gerade wo sie zum ersten Mal ihr Custom HMD eingesetzt haben, hätte ich eine etwas weniger verhaltene Reaktion erwartet... @Marcus: war nur ein Fall von 'erst den Post zu Ende lesen bevor man antwortet'. War beim Lesen unterbrochen worden und merkte erst später dass Du die NDA's nanntest - das würde natürlich auch Journalisten hindern, danach jemandem etwas aus dem Kreuz zu leiern.
Oh man... einfach nur geil.. inzwischen mit den neuen Rapture-Helmen... https://www.facebook.com/video.php?v=1087153177992738
Sieht nach großem Spaß aus! Wenn die in die Helme LeapMotion Controller eingebaut haben, vielleicht ist das HMD auch "ausgeliehen"?
Ich präsentiere! Die wohl beste Szene aus dem Video. Und die Geburt des Hastag #VRWTFF = virtual reality what the fuck face
Hätte ja gerne mal gewusst, ob deren Custom HMDs an die Tracking und Latenz Genauigkeit usw. von Rift/Vive rankommen. Specs vom HMDs alleine, sind ja noch lange kein Garant für gute VR. Valve und Oculus forschen nicht umsonst mehrere Jahre an sowas.
Wow... ein Hammer-Artikel auf Polygon.com über The Void: http://www.polygon.com/features/2016/5/5/11597482/the-void-virtual-reality-magician-tracy-hickman Interessantes Detail: Curtis Hickmans Vater war einer der Erfinder des D&D-Universums.
Ich dreh durch... die erste Lizenz wird ausgerechnet GHOSTBUSTERS... und das Ganze ab Sommer erlebbar... aaaaargh... so geil... ein perfect match! Hier mehr Infos dazu: https://thevoid.com/blog/video-trailer-hints-next-void-experience/
Das Ganze wird wohl in New York im Madame Tussauds installiert. Respekt - gleich 2 große Namen, mit denen The VOID hier kooperiert. Bin gespannt, ob sie schon die neue Hardware am Start haben.
Mittlerweile hat TheVOID ja seine Stage auf dem Time Square im Madame Tussauds eröffnet. Hier der Link zu dem Thread, der sich explizit mit dem Spiel beschäftigt. Matthias schrieb dort: Ich denke ein guter Ansatz - vielleicht ja genau die Richtung, die dieJungs verfolgen? Aber wie immer werden vermutlich die Mischung aus Gaming und großen Lizenzen am Anfang den Traffic bringen. Spannend wird, ob es am Ende einen oder mehrere große Anbieter gibt oder der Markt sehr aufsplittert.