1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Code in Nintendo Switch entdeckt

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. August 2017.

  1. Interessantes Detail!
    Ich hatte selber die Switch Konsole noch nicht in der Hand, würde diese sich den anbieten von der Größe her, ala Cardboard Device?
     
  2. Die Switch ist schon recht groß und deren Auflösung eher bescheiden, also ich weiß nicht ob diese sich für VR so gut eignen würde. ^^
     
  3. Ich denke auch, dass das Eigengewicht der Konsoleneinheit eine etwas zu große Last ist, als das es angenehm mit einem VR Headset zu tragen wäre. Zudem hat die Konsole eine zu schlechte Auflösung und die performance wird bestimmt knapp für VR.
    Sehe es eher als experimentelles Feature und ich könnte mir vorstellen, dass das Coding in der Firmware enthalten ist, da die Switch ja Unity und die Unreal Engine 4 unterstützt. Gerade letzteres ist ja sehr beliebt für VR und da hat Nintendo bestimmt alle Schnittstellen mal supportet ^^
     
  4. Gewichtsverteilung, Auflösung und Rechenleistung sprechen auch aus meiner Sicht dagegen, dass die Switch noch den Sprung zu den VR Devices macht.

    Grundsätzlich wäre es schön, wenn Nintendo mit seinen starken Marken und trotz der Virtualbo-Erfahrungen den Schritt macht, aber ich denke die warten noch ab, ob VR sich tatsächlich in den nächsten Jahren aus der Nische bewegt oder nicht.

    Falls sie sich pro VR entscheiden, wird vermutlich eher ein eigenes Device kommen.
     
  5. Jo, eher dann eine leichte autarke VR Brille.