1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. Entstehen eigentlich Zollgebühren?
     
  2. Ja, ich habe das "große" Paket für 75$ bestellt und musste 20 € Zollgebühr bezahlen.
    Ein teurer Spaß, zumal ich eigentlich nur die dünnen Foams benutze.
    Mit den dicken Foams hat man ein kleineres FOV.

    @Asder
    @tom2104
    Das FOV wird mit dem langen Rahmen sicherlich kleiner werden, würde ich nicht empfehlen.
    Nehmt doch lieber die Gläser von VR-Lens-Lab anstatt der Brille, die sind gut.
    Und deutlich bequemer als mit Brille.
     
    #172 Captain-S, 16. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    tom2104 gefällt das.
  3. Ich würde auch nur die beiden dünnen Kunstledercover empfehlen. Die finde ich super und in jeder Hinsicht besser als die originalen Bezüge bei Rift und Vive.

    Bei den anderen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht wirklich. Die Stoffüberzüge finde ich fast sinnfrei. Ich trage keine Brille, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Ausführlicher Test: https://vrodo.de/ausprobiert-vr-cover-fuer-oculus-rift-und-htc-vive-im-test/

    Falls es Frage gibt, nur her damit. Habe einige der Teile hier.
     
  4. Das ist wohl wirklich unterschiedlich. Bei den VR-Cover und Lens-Lab Sachen kam bei mir nie was vom Zoll. Sollte mal wohl einplanen (50:50). War früher immer beim Zollamt in Mainz wenn ich Autoteile aus USA bekommen hatte, aber bei dem kleinen VR-Zeugs kam nichts. Sind ja auch nur Kleckerbeträge, da lohnt der Aufwand kaum.
     
  5. Jo, da hatte ich wohl Pech, oder einen übereifrigen Zollbeamten.
     
  6. Nachdem ich gestern euren Test gelesen habe ich mir auch die Kunstledercover bestellt, auch wenn ich denen nachdem ich die ersten Stoffcover bestellt hatte eigentlich kein Geld mehr in den Rachen werfen wollte. Die Dinger sind wirklich absolut nicht zu gebrauchen. Da ich aber mit der Rift auch Sport mache, musste irgendeine Lösung her. Nach meiner letzten Climbsession mit Gewichtsmanschetten konnte ich das Schaumstoffpolster der Rift ausringen.
     
  7. Wie bekommst Du das bloß hin, dass Du dann überhaupt noch etwas siehst ?! Ich erinnere mich mit Grausen an letzten Sommer - sobald ich anfange zu schwitzen, kann ich die Minuten zählen bis die Linsen beschlagen... und reinspucken mag ich nicht, Tauchertrick hin oder her...
     
  8. Hm, die Rift und die vive beschlagen im Gegensatz zur psvr bei mir nicht. Die PSVR muss ich aber am Anfang immer erstmal 3 mal absetzen un wieder putzen bis es geht...
     
  9. Ich habe sie ausprobiert, ja. Im Vergleich zu den Ledercovern kann ich sie nicht empfehlen, da deutlich dicker und keinesfalls bequemer als der originale Schaumstoff. Mit dem dünnsten Ledercover ist es das beste Tragegefühl und das weiteste Sichtfeld. Ich finde, dass die Polsterung mehr als ausreicht. Aber da ist sicher nicht jeder gleich. So ein Kissen dazwischen wäre mir zu dick. Und du kannst es nicht einfach abwischen. Das ist m.E. der größte Vorteil am Kunstleder.