[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. Meins ist auch heute angekommen. Werde es heute abend aber erst testen. Zumindest gibts keine Light Leaks das hab ich schonmal festgestellt. Spannend wird sein wie der FoV ist mit dem Teil.
     
    halop gefällt das.
  2. Das hört isch ja echt super an!
    Bin schon sehr Gespannt, meine ist momentan noch in Frankfurt am Flughafen. Hoffentlich winkts der Österreichische Zoll einfach durch, wenn nicht kanns leider noch länger dauern.

    Wenns angekommen ist plane ich ein Review-Video zu machen.
     
  3. Ich hatte ja befürchtet dass das O+ VRCover aufgrund seiner Dicke viel FoV kostet. Als ich mit anderen dicken Covers experimentiert hatte war das ein Problem. Aber bei dem VR Cover ist der FoV genauso gut wie bei dem originalen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet weil es halt wirklich dick ist. Bequem ist es auch. Also von mir Daumen hoch für das VRCover der O+. Nur warum sie es im Doppelpack verkaufen verstehe ich halt trotzdem nicht. Ich weiss gar nicht ob es überhaupt geeignet ist für die Waschmaschine. Aber man kann es halt auch einfach abwischen.
     
  4. Finde das VR Cover für die O+ auch toll weiß allerdings noch nicht genau was ich von dem Kunstleder halten soll.
    Nach ner weile klebts ein bisschen auf der Haut und lässt auch kaum Luft dran. Aber die Last der Brille wird Gleichmäßiger auf einer Größeren Fläche verteilt und ist Lichtdicht verschlossen was sich sehr positiv auf Dunkle Spiele auswirkt. Am fov habe ich keinen Unterschied festgestellt da das Polster zwar Dicker aber dafür softer ist.
    Es ist leichter den Sweetspot zu finden weil man nicht gleichzeitig die Bequemste Stellung finden muss und beschlagene Linsen hatte ich noch keine obwohl es so abgedichtet ist.
    Der Druck auf die Nase ist weg und bei der Stirn ist er etwa halbiert.
    Wenn man sich jetzt noch ein Band längs über den Kopf spannt wird man wohl auf Deluxe Audiostrap Niveau sein.
    Alles in allem eine Klare Kaufempfehlung!
     
    #244 EasyC, 10. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  5. Ich habe das VR Cover jetzt angebracht. Zusammen mit dem Klettbandmod sitzt die O+ jetzt super. Kein Lichteinfall mehr und bei mir keine unangenehme Druckstelle auf der Stirn. Der Invest hat sich für mich gelohnt. Stundenlangem Fliegen in VR steht jetzt nichts mehr entgegen^^! Das Material fühlt sich gut an, allerdings kann ich noch nichts darüber sagen, wie man darunter schwitzt. Was die Haltbarkeit betrifft, müssen wir sehen.
     
    ToM und halop gefällt das.
  6. Meins ist heute auch endlich angekommen. Kann mich nur den positiven Stimmen anschließen.
    Der Tragekomfort erhöht sich enorm. Kein Druck mehr an der Stirn, kein Lichteinfall mehr. Hab die O+ jetzt ca. 1 Stunde am Stück getragen und mußte nicht (wie sonst üblich) die Linsen alle 10 minuten zwischenreinigen oder die Brille zurechtrücken. Das FOV hat sich auch nicht verändert.
    Die Investition hat sich allemal gelohnt. (y)
     
    ToM gefällt das.
  7. ToM und Tokat gefällt das.
  8. Kommt da auch was für die Rift S ?
     
  9. Mit großer Wahrscheinlichkeit, alles nur eine frage von Zeit. :notworthy:
     
  10. Ich warte bis es beide gibt und bestelle dann zusammen. Hoffentlich machen sie diesmal auch was für die Bügel bei der Rift S.
     
    Tokat gefällt das.

Diese Seite empfehlen