1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. Eben ne Mail von VRCover erhalten: "We have shipped your order"

    Ich werde mal nen eigenen Thread eröffnen wenn es da ist und nen kurzen Review online stellen. Vielleicht sogar direkt als Video.
     
  2. Bin gespannt drauf, werde mir evt. auch so ein Teil holen wenn die Qualität passt. Hoffe ja das bei der Consumer Version gleich mitgedacht wird und die Teile die das Gesicht berühren abwaschbar sind.
     
  3. Ja cool. Habe heute auch die Email bekommen. VR Cover ist auf dem Weg.
    VR-Dings hat ja schon ein Video gemacht. SAUBER!
     
    #23 GeneralDiDi, 12. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. @ DiDi: Sind deine VRCover mitlerweile mal eingetroffen?

    Ich habe am 14.11 !!! ne Versandmeldung erhalten. Aber die Sendung ist noch immer nicht hier. Eben mal die Trackingnummer geprüft und da steht folgendes:

    Item No. Posting Date Status Date Status Description
    XXXXXXX 14-11-2014 01-12-2014 Arrived at overseas (Country code: DE)

    Bei "About Faces" tut sich auch nix mehr in der Kickstarter Projektmeldung. Dabei hat der Typ im Video gesagt "Die Manufaktur wartet nur darauf loslegen zu können".... ja ne ist klar. Wird wieder so ein Projekt dass sich wohl um 2 bis 3 Monate verschiebt. Egal. Wenn das Ergebnis stimmt. Ich erhoffe mir von "About Faces" deutlich mehr als von VRCover.

    Gestern hatte ich erstmal Besuch bei mir, der... nun ja sagen wir... der Mensch hat sehr sehr stark Geschwitzt, vorallem im Gesicht. Der Schasumstoff war nach ner knappen Stunde stark feucht. Richtig unangenehm. Ich konnte dann mit dem neuen Schwamm und ein paar hautverträglichen Reinigungsmittel die Schaumstoffumrandung säubern sodass keine Rückstände mehr zu befürchten sind. Aber weitere Sessions sind erstmal bis auf weiteres Abgesagt bis mein VRCover/About Faces eingetroffen ist. Schade... dabei wollte ich die Brille nächste Woche einem guten Kumpel leihen der mir was in Unity programmieren wollte.
     
  5. meine sind heute gekommen...das hat ja ewig gedauert.
     
  6. Was ist heute gekommen? Hier herrscht so langsam echte Verwirrung ob es nun um About Face oder um VRCover geht. ;)

    Mein VRCover wurde Gestern versendet, mal gespannt wie lange es dauert bis es hier ist.

    @VideoGameDad: also ganz so stark schwitze ich dann doch nicht. Da kann ich doch ein paar Stunden ED spielen ohne das der Schaumstoff feucht ist.
     
  7. @VGD
    Bestellt hatte ich die VRCover wie du (glaub ich) am 4.Okt. Da haben die ja erst angefangen die Teile herzustellen. Versandbestätigung kam dann am 12.Nov. und gestern den 2.Dez. wurden sie geliefert. War die BestellNr. #340. Wenn die also bei dir 2 Tage hintendran sind, könnte es diese Woche ja noch zu dir kommen. Die Sendung kommt übrigens als Einschreiben mit DHL, damit nix verloren geht.

    Der Sitz des Covers könnte zwar etwas besser sein, aber das liegt halt an der Riftform bzw. am Design des menschlichen Kopfs :) Aber ich verwende es nun dauerhaft, da es definitiv hygienischer ist und sich angenehmer anfühlt. Sehr lohnenswert!
     
  8. Meine VRCover waren heute in der Post. Hatte ich wohl im Urin als ich gestern den Sendestatus gecheckt habe. ^^

    Ich bin mit den Teilen aber alles andere als zufrieden. Keines der drei Teile passt bei mir richtig auf die Rift. Die Seiten sind kein Problem. Aber der große Bogen der über die Stirn geht ist bei keinerm der Cover passgenau sondern viel zu groß. Statt dass sich das VRCover also straff um den Schaumstoff schließt, wabbelt es da oben rum. Viel schlimmer noch, sobald man die Brille aufsetzt, presst sich der überschüssige Stoff auf die Linsen und blockiert oben das Sichtfeld minimal.

    Das ziehen und Quetschen bis der Stoff endlich so sitzt das er das Sichfeld nicht mehr blockiert, hält nur bis zum ersten absetzen der Brille. Danach geht die Prozedur wieder von neuem los. Ich mache da morgen mal ein Foto von.

    @Thread ersteller: Vielleicht kann man den Titel ändern in "VR Cover aller Art" oder Ähnliches. Dann ist der Thread nicht nur auf "About Faces" gebrandet obwohl hier aktuell eigentlich alle verfügbaren Cover besprochen werden. Oder gibt es so nen Thread schon?
     
  9. Ja. Poste mal ein Bild. Interessiert mich.

    Meins hat oben auch etwas Spiel. Ist aber bei mir überhaupt nicht störend und verutscht auch nicht. Hab es immer drauf und spiele jeden Tag. Am Anfang hat es bei mir oben aber auch weiter abgestanden. Drückt sich vielleicht durch den Kopf mit der Zeit in Form?

    Oder es gibt da große Abweichungen bei den Dingern.

    So sehen sie bei mir aus:
    VRCover.jpg
     
    #29 VrDings.de, 3. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  10. Mein VR Cover kam Gestern auch an. War also knapp 2 Wochen unterwegs. 2 1/2 Wochen ab Bestelldatum, ist ok.