1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR in der Hotelbranche

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Freevirtualbusiness, 15. November 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte unseren Partnern eine VR Brille schenken, also eine wo man das Handy als Bildschirm benutzt mit der entsprechenden App, welche die VR Inhalte darstellt.

    Meine Frage nun: welche sind die größten Unterschiede bei den VR Brillen (ohne integrierten Bildschirm) - gibt es dort wirklich große Qualitätsunterschiede bei den Linsen - die Linsen sind ja die wichtigsten Komponenten bei den Brillen ohne integrierten Bildschirm oder sehe ich das falsch?

    Und mit wie viel € kann man rechnen pro Brille bei einer Bestellmenge von 300 Stück ? Darf ruhig etwas solides mit guter Polsterung sein, wo man vorne möglichst sein Logo drauf drucken kann ..

    Headtracking sollte auch integriert sein.. ( ist diese technik sehr teuer ?)

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

    LG Adrian
     
  2. jein, die linsen kommen noch nach dem verewendetem handy.

    "Headtracking sollte auch integriert sein.. ( ist diese technik sehr teuer ?)"
    ja teuer, bei 300+ st.
     
    Freevirtualbusiness gefällt das.
  3. Ja das geht. Die Bewegungssensoren stecken im Smartphone. Daher geht das auch mit einem cardboard fü 5 euro. Headtracking geht bei solchen Brillen generell nicht. Mit Headtracking ist die erfassung der bewgung in der tiefe des raumes gemeint, also vor und zurück lehnen, gehen etc.. Dafür braucht es externe sensoren wie bei rift und vive oder kamereas in der brille, also inside out tracking , was momentan noch nicht marktreif ist.
    Einfaches links und rechts und hoch und runter geht mit allen Modellen.
    Ansonsten sieht das Angebot ansprechend aus. Wird aber hier noch keiner getestet haben.
     
    Freevirtualbusiness gefällt das.
  4. Hallo Oimann,

    ok danke für deine Antwort, dann benötigt die Vr Brille wohl kein Headtracking für die VR Videos die ich mit Ihr zeigen will.. und wie sieht es aus mit den Qualitätsunterschieden? Ist da ein großer unterschied zwischen teuren VR Brillen und günstigen? Ich meine nur die Bildqualität und nicht die Verarbeitung der Materialien - hängt es sehr stark vom smartphone ab?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Adrian
     
  5. Headtracking bedeutet ja nur das man sich nach vorne und zurück bewegen kann, und dies auch im bild umgesetzt wird.
    ein "normales" VR / 360 grad video hat so etwas gar nicht, und ist oft auch nur in 2D.
    für den von Dir angesprochenen zweck ist wohl ein CardBoard ausreichend.

    bei der menge würde ich z.B. Alibaba empfehlen. zuvor aber z.B. bei ebay
    eine dieser brillen bei einem EU händler kaufen & testen.

    die bildqualität ist erst mal vom handy (oled / lcd / rgb oled / & der auflösung)
    danach von den linsen (sofern nicht vollkomenen schlecht) abhängig.
     
  6. Wow, er kann auch verständliche zusammenhängende Sätze :)
     
    GeneralDiDi und Cmdr.ECO gefällt das.