1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Lenkrad

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von nullptr, 20. Dezember 2019.

  1. Ich meine das aber das wird halt nicht befestigt.


    Ich finde es definitiv spassiger als mit nem Xbox Controller zu fahren. Wie gesagt: natürlich ist ein richtiges Wheel besser. Aber wer kein Bock oder Möglichkeit hat das immer aufzubauen und eher casual unterwegs ist beim Racing für den wäre das was mMn.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich weiß das ich vor etlichen Monaten mal über ein, sagen wir mal free wheel stand auf Reddit gestolpert bin.
    Aber leider finde ich diesen nicht wieder, dass war jedenfalls ein blauer Ausdruck wo man die Vive Wand links und recht einsetzen konnte.

    Leider hab ich auf die schnelle nur eins für z.B. den GearVR Controller gefunden.

    Steering Wheel for GearVR Controller
    [​IMG]


    Ansonsten könnte man vielleicht mit z.B. Driver4VR und einem entsprechenden Joy-Con Wheel oder Wii U Wheel experimentieren? :notworthy:
    Oder sich weiterhin auf die suche machen, Konzepte gibt es sicher, frage ist nur hinsichtlich der Spiel Implementierung/Emulierung.
     
  3. Ja wie gesagt... mit der oben beschriebenen Softwarecombo (vJoy + SteamVRWheel) lässt sich ein physisches Lenkrad emulieren also die Spiele wüssten gar nicht dass es nur ein virtuelles ist. Das sollte mit jedem Spiel kompatibel sein. Vielleicht setze ich mich über sen Jahreswechsel nochmal daran das zum Laufen zu bringen. Mir würde es definitiv Spaß machen.
     
    Tokat und SolKutTeR gefällt das.
  4. Halte uns bitte auf dem laufenden. (y)
    Ich bin immer ein Fan von interessanten DiY Konzepten, egal ob das ganze ein Sinn ergibt, Hauptsache der Spaß am konzeptionieren ist vorhanden und es entstehen interessante Konzepte, wenn ich da z.B. an das Baby von @GeneralDiDi dem Motion Simulator denke. :love:
     
  5. Ernsthaft ihr denkt alle das ist sinnlos? :cry:
    Also mit Lenkbewegungen racen anstatt mit Daumenbewegungen für den Casual-Schumi? Vielleicht lasse ich es doch bleiben.
     
  6. Nein Quatsch, kein DiY Konzept ist Sinnlos! ;)
    Hier im VRF denke ich mal sind die meisten nun mal eh mit einem Lenkrad Rig ausgestattet, für diejenigen ist es natürlich uninteressant. Aber es gibt dort draußen sicherlich genug die sich für eben solch ein Konzept interessieren/begeistern können. Bleib am Ball. (y)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Auch wenn es niemanden interessiert... ich habe mich nochmal mit dem SteamVR-Wheel herumgeschlagen und es als absolut unbrauchbar eingestuft. Daraufhin habe ich mich mal etwas in die OpenVR-API eingearbeitet und nen kleinen Prototyp gemacht, wo ich mit Trackingdaten von OpenVR einen virtuellen XInput-Gamecontroller in Windows füttere. Das ist schonmal die Basis für das Ganze. Ich hoffe ich komme da auch noch weiter wenn nächste Woche mein Urlaub vorbei ist.

     
  8. Sag doch nicht immer das es niemanden interessiert... :cry:
    Auch wenn ich persöhnlich ein haptisches Lenkrad bevorzuge, finde ich es dennoch interessant welche Möglichkeiten sich damit eröffnen.

    Freue mich über weitere Statusupdates und wie sich das Projekt weiterentwickelt. (y)
     
    DaFunkShun und nullptr gefällt das.
  9. Mal schauen wie weit ich damit noch komme. Könnte sein dass ich den Part von vJoy auch nochmal selber code damit das ne einfache All-In-One-Lösung wird. Hatte dann noch vor ein VR-Overlay zu machen wo man zb schnell zwischen Wheel und Gamepad Emulation umschalten kann usw.
     
    SolKutTeR gefällt das.