1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

1. Heute sind meine Lens gekommen. Ich mach es mal kurz. Habe es mir besser vorgestellt. Wäre die Immersion nicht so toll würde ich sagen man sollte auf weitere Verbesserungen warten. Ich frage mich warum da Kickstarter am Werk waren ? Mag sein das es bei der Vive toll ist und die Linsen nur einfach aufgesetzt werden, aber die Lösung für die Rift ist fürn Arsch. Ohne Unterlage halten die Halter so gut wie garnicht. Veräppelung hoch 10 ! Leider muss es jeder für sich selbst testen denn jeder Brillenträger hat eine andere Sichtweite. Ich habe jedenfalls keine wesentliche Verbesserung und die Gläser sind nun einigermaßen fest durch unterlegen von Gummi damit sie nicht verrutschen. Beide Einsätze haben ja Einkerbungen die in einer Linie stehen sollen aber wenn das so sein soll passen die Einsätze erst recht nicht. Da müßte erstmal richtig nachgebessert werden was die Rift angeht. Würde ja gern mal Vive gegentesten aber kenne niemanden in der Nähe der auch noch die Einsätze hat.

Werde es mir morgen nochmals genauer ansehen aber ich kann sagen das alle Brillenträger leider das nachsehen haben. Kann man denen denn auch in deutsch schreiben ? Würde wirklich mal Luft ablassen.

2. Da es ein deutsches Team ist - ja. Ich muß auch zugeben, dass die Rift Version nicht wirklich überzeugend gelöst ist in Sachen Halterung...

3. Vielleicht hat HTC den Laden gekauft?:cautious:

4. Nein, nur ein Timely Exclusive vereinbart auf eine wirklich funktionierende Lösung... :p

Herrle gefällt das.
  5. Die wollten wohl erst verschiedene Gestelle für die einsprechen Augenabstände produzieren. Ohne diese Halterung ist man flexibler und benötigt nur ein Produkt für die Rift... aber was bringts, wenn es nicht richtig hält :whistle:

6. jup..aber der abstand innerhalb der Rift bleibt doch immer gleich, oder? oder bewegt sich da was wenn die IPD eingestellt wird?

7. Ja wenn der IPD eingestellt wird, gehen ja die Linsen weiter auseinander, somit müsste ein fixes Gestell in verschiedenen Maßen angeboten werden...oder?

8. Zusätzliche Halterung für die Linsen der Rift

Dafür würde ich sogar bezahlen, wenn es etwas ordentliches ist was auch richtig hält.

9. Dank eines Forenmitglieds beim Simracing, habe ich eine 3D Datei zum drucken bekommen und in Auftrag gegeben. Die Gläser werde ich dann austauschen und so einfach das Gestell einsetzen so Gott will. Kostet zwar auch wieder 30 € ca. aber schlimmer gehts nimmer :)

Sollte es denn klappen können Riftbesitzer gern die Datei nutzen und hier https://www.trinckle.com/index.php sich auch ein Exemplar ordern.

3d Model ist das wie es von VR Lens Lab zwar angezeigt aber nicht angeboten wird. Ich kaufe bei denen bestimmt nichts mehr.

HMO gefällt das.