1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

  1. nur etwas für Egoisten oder diejenigen die keinen Gamer/PC Besuch haben.

    gerade Du als VFX1 User solltes es doch wissen wie es eigentlich sein sollte.

    positives Beispiel ist da OSVR (geht leider wieder einen Schritt Zurück).

    zur Info worum es hoffentlich bald geht:
    beim VFX1 konnte man für jedes Auge IPD und Sehschärfe separat einstellen, so wie bei einem guten Feldstecher.

    solche Einstellungs-Möglichkeiten.
    :
     
    #11 VFX1.VFX3D, 19. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. #12 Hammerschaedel, 8. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2016
  3. ja, finde ich gut. Habe mitgebacken :cu:
     
  4. Ebenso. Auch wenn das nachher fummmelig wird, wenn man es anderen vorführen will, aber mit Brille ist ja nicht so toll auf Dauer, wie z.B. norm von Tested für beide HMD's anmerkte. Es geht aber auf Dauer drückt es die Bügel an die Schläfen...
     
  5. Das klingt nach einer guten und auch bezahlbaren Lösung. Mich macht meine Brille auch so schon wahnsinnig, weil ich extrem empfindliche Schläfen habe.
     
  6. Ich bin auch dabei ;)
     
  7. Linsen kosten glaub 50 Euro extra oder war es USD? +-6 Dioptrien, Spezialanfertigungen auf Nachfrage scheinbar auch möglich.

    Die Frage ist nur wie gut das mit diesen Anpasslinsen dann zu den VR Linsen passt und ob es dann wirklich wie mit Brille ist oder ob es Nachteile gibt. Daher bin ich noch etwas unschlüssig und warte wohl erste Erfahrungen ab. Aber definitiv hohes Interesse daran!
     
  8. Ich habe jetzt mal ne Frage. Normalerweise trage ich im Alltag weder Brille noch Kontaktlinsen. Doch wie fast bei allen die älter werden brauch ich seit einem Jahr ne Lesebrille. Alles im Bereich von 20 bis 60 cm (+1,25 bis +1,75) vor meiner Nase wird undeutlich. Jetzt schaut man ja virtuell meistend in die Ferne, doch wie reagieren die Augen auf Objekte ide quasi direkt vor der Linse sind.

    Ich habe Vive in Ermangelung einer Testmöglichkeit blind bestellt. Kann das jemand hier beantworten, der dieselben Probleme hat?

    Vielen Dank.
     
  9. Ich habe dieser Problem auch seit 2 Jahren und in der Zeit fleißig mit DK2 ohne Probleme und ohne Brille gespielt (y)
     
  10. Ich danke Dir ... ich habe gedae noch mal testweise meine bereits verstaubte Sony HMZ-T1 herausgekramt. Ist zwar keine VR Erfahrung, aber ich konnte das Bild immer noch deutlich erkennen ... und jetzt ist mir ein bisschen schwummerich. Ich hoffe mal das das bei Vive und co besser geworden ist. Das HMZ-T1 OLED hat trotz der nur 720P immer noch ein Top Bild in dem ich keinen SDE erkennen kann. Ich denke dieser wird bestimmt durch die Fresnel Linsen die wohl einweig wie eine Lupe wirken verstärkt. Naja nächste Woche darf ich es wohl auch ausprobieren, hoffe ich zumindest.