1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

  1. Hallo zusammen!
    Viele von euch haben die Linsen schon seit einigen Monaten. Wie sind so eure Langzeiterfahrungen?

    Edit: Habe gerade bei vr-lens.de bestellt. Ist doch schon um einiges günstiger.
     
    #212 ASingfield, 15. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  2. Keine Probleme (y)
     
  3. solange du keinen IPD unter 63,5 hast gibts keine Probs bei der Vive..
     
  4. Raps mit BlueGuard (y)
     
  5. Hallo zusammen,

    eine Frage:

    Ich habe mal eine Oculus ausprobiert und war an sich zufrieden, nur meine Brille scheint ein klein wenig zu groß zu sein und rutsch daher nach oben bzw. drückt auf die Nase, je nachdem. Das ist unangenehm und macht dann auch das Bild unscharf (wg. starker Brechung meiner Brille).

    Es gibt ja Linsen zum dazukaufen von VR Lens Lab. Taugen die Dinger was, oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Vlt. eine Art Spacer auf die Umrandung, der den Brillenansatz vergrößert?

    Kontaktlinsen kommen eher nicht in Frage, da meine Äuglein recht trocken sind ;)
     
  6. Ja die sind super habe Sie zwar für die Vive aber das sollte keinen Unterschied machen kann ich dir wirklich empfehlen.
     
    drdoolittle gefällt das.
  7. Hast hier her gefunden, sehr schön. :)

    Eine Möglichkeit, die auch auf Golem noch erwähnt wurde, wäre eine 08/15 Brille für die Nutzung der VR Brille machen zu lassen, deren Aussehen ist ja nicht wichtig und kann dann entsprechend klein genug für das FOV der CV1 ausfallen, so das da bei der Benutzung nichts stört.

    Finde die VR Lens Lab Lösung aber irgendwie praktischer bzw. sicherlich auch bequemer.
     
    drdoolittle gefällt das.
  8. Hallo und guten Morgen,

    ich bin neu hier und seit der Preissenkung nun auch Rift User (inkl. touch.).
    Die ersten Eindrücke sind noch ziemlich beeindruckend mit der Brille und ich habe auch schon einige Spiele und Apps zum testen.
    Leider finde ich meine Sehhilfe sehr störend und habe daher direkt bei VR lens lab die Linsen mit Sehschärfe bestellt in der guten Version und mit blueguard.
    Bezahlt habe ich vor zwei Tagen an einem Sonntag per paypal und das Geld wurde auch abgebucht, nur leider habe ich bis heute keine email von denen über die Bestellung bekommen.
    Wie war das bei euch mit der confirmation email?

    Ich habe gelesen das man ca 14 Tage warten muss bis die Linsen ankommen, von wo versenden die denn?

    Viele Grüße!
     
  9. Guten Morgen und willkommen im Forum,
    ich habe damals auch nur eine Auftragsbestätigung in Form einer Mail erhalten. Dann passierte lange Zeit nix, und dann kam eine Versandbestätigungs-Mail mit Trackingnummer. Man braucht schon etwas Geduld bei denen, zumal die eigentliche Ware in Thailand produziert und versand wird.