VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

  1. Bestätigungs Mail? Weiß ich nicht mehr.
    Aber ich hab die schon ein oder zwei mal angeschrieben und jedes mal prompt eine Antwort bekommen. Du könntest also eine Mail schicken ob deine Bestellung eingegangen ist. Dann kannst du wieder ruhiger schlafen.;)

    Blueguard finde ich Top. Ich habe seit dem auch bei langen Elite Dangerous Sessions mit ca 6-8 Stunden pro Tag keine "trockenen/brennenden Augen" mehr.
     
    #221 Herrle, 11. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  2. Danke für Eure Antworten, habe mittlerweile Post von Lens Lab bekommen.

    Musstet Ihr eigentlich Zoll Gebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer für die Linsen bezahlen oder sind die so durch den Zoll gegangen?
     
  3. Das wollen wir hier nicht diskutieren. Mach dir nicht soviel Sorgen. Wir haben es auch alle geschafft und wenn es Probleme gegeben hätte würde hier bestimmt etwas stehen. ;)
     
  4. Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich habe recht starke Brillengläser die dann doch leider ziemlich teuer sind. Da ich aber alle zwei Jahre Geld von der Firma dazu bekomme könne ich wirklich überlegen es einfach in eine kleine billige mit halt nicht mehr so dünnen (und teuren) Gläsern zu investieren. Werde ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten :)

    Ich denke da wäre ein Gestell mit ganz runden Gläsern gut, oder? Das entspricht dann ja am ehesten den Gläsern in der Oculus?

    Bzgl. VR Lens Lösung: funktioniert die wirklich auch gut mit der Oculus? Wäre natürlich auch eine schön Möglichkeit.
     
  5. Versuche noch mal gezielter danach zu suchen hier im Forum, es gibt einen Thread dazu. Das Problemchen mit den Oculus Gläsern von VR Lens war, dass sie schlechten Halt in der Rift hatten. Meine aber, dass die dann irgendwann den Haltemechanismus der Gläser für die Rift abgeändert haben, weiß nicht, wie gut die jetzt halten.
     
  6. Jup kann ich bestätigen - da ist nicht viel Kommunikation, aber das geht alles seine Wege - nach 2 Wochen sind sie dann auf einmal da ^^
     
  7. Kennt jemand eine Glässerhalerung für VR Cover für die Oclus Rift ?
     
  8. Eine Halterung wird mitgeliefert. Die war früher schlecht, soll aber verbessert worden sein. Ich würde die neuen erst mal versuchen und wenn es nicht ausreicht, kann man sich noch den 3D-Druck besorgen.

    EDIT: Falls du Halter für das VRCover-FaceialInterface meinst. Die passen beim Original und bei denen von VR-Cover.

    siehe hier:

    https://www.virtualrealityforum.de/posts/46065/
    bzw.
    https://www.virtualrealityforum.de/posts/51811/

    [​IMG]
     
  9. ja genau für das FaceialInterface...danke für die info
     
  10. Hallo,

    heute sind die Oculus Linsen von Lens lab angekommen.
    An einer Linse ist ein roter Clips, soll das die von mir aus gesehen rechte Augenseite kennzeichnen?

    edit:
    Scheint ja nur jeweils auf eine Linsenseite zu passen. ;)
     
    #230 tempi, 26. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017

Diese Seite empfehlen