VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

  1. Gib dann mal bitte deine Erfahrungen mit den Linsen hier weiter.
     
  2. Mach ich dann nach ausreichender Testzeit.
    Erster Eindruck : WoW! :)
     
  3. Jo, die Linsen sind super. Ich benutze sie schon länger.
    Ich hab auch die besseren RABS-Linsen gewählt. Alles scharf auch in den Ecken.
     
  4. Den Blueguard nicht vergessen.;)
     
  5. Wie halten die Linsen mit den Addapter in der Oculus ?
     
  6. Ich habe mal eine Frage weil ich eine gute Anleitung des Herstellers für die lens lab Linsen vermisse.
    Es gibt ja leider nur diese kurzen Videos bei lens lab...

    Ich habe die Linsen gestern mit den Adaptern in der Oculus befestigt und zwar in der Weise, dass die gewölbte Linsenseite Richtung Oculus Linse zeigt.
    Beim Benutzen der Oculus in Elite Dangerous gestern abend habe ich dann bemerkt, dass zu den Rändern das Bild unscharf wirkt, was ich ohne die Linsen und dafür mit Sehhilfe unter der Oculus vorher nicht hatte.

    Auch habe ich relativ starke god rays bemerkt die mich schon stören und die ich vorher so nicht hatte.

    Frage: Kann es sein das ich die Linsen drehen muss und die Wölbung der lens lab Linsen in Richtung meines Auges zeigen müssen?

    Meine lens lab Linsen sind auch RABS mit Schärfe und dem Blaufilter.
     
    #236 tempi, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  7. Also ich versuchs mal so auszudrücken, der erhöhte Bereich in der Mitte der Linse muss zu deinem Auge schauen.
    Die God-Rays verstärken sich bei mir durch die Linsen nicht.
     
    #237 Captain-S, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
    tempi gefällt das.
  8. Ich habe es befürchtet, ich habe die Linsen falsch herum aufgesetzt.
    Das werde ich nach Feierabend direkt mal umstecken und lasse euch dann wissen wie ED dann auschaut. ^^
     
  9. Es ist jetzt alles schön scharf, auch in den Ecken.

    Das die God Rays bleiben ist normal?
    Ich bin mir nicht sicher ob es evtl mehr geworden sind.

    Wie ist das bei euch, und kann man die god rays reduzieren bzw beseitigen?
     
  10. Für die God Rays hilft es bei Elite Dangerous die Farbe des Schiff UI anzupassen. Die meisten God Rays gehen ja von da aus.
     

Diese Seite empfehlen