1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

  1. Ich glaub ich muss mir da auch welche zulegen. Ich hab ne leichte dünne Brille mit biegsamen Bügeln, passt aber doch nicht gut für die RIft. Eigentlich hatte ich angenommen es geht ganz ohne Brille, wie beim Cardboard gehts, da reicht meine Kurzsichtigkeit, bei der Rift nicht.
     
  2. Ich habe auch festgestellt, dass mit Brille alles besser aussieht. Selbst die Farben sind kräftiger. Daher werde ich mir auch solche Gläser bestellen.
    Ich sehe auch, entgegen dem was Andere sagen, eine Verbesserung wenn ich den Augenabstand richtig einstelle. Schrift erkenne ich jetzt wesentlich besser, weil sich der Sweet Spot vergrößert hat. Ich habe mir zum ausmessen des Pupillenabstandes so eine Schablone gebastelt:
    https://www.brille24.de/optiker-beratung/brillen-fachbegriffe/pupillendistanz.html

    Klickt dort auf "Anleitung PD messen". Dann öffnet sich ein PDF mit der Bastelvorlage.
     
  3. Ich habe mir jetzt bei https://vr-lens-lab.com/ solche "Einbaulinsen" bestellt. Allerdings hat das Paypal Zicken gemacht und ich musste es zweimal abschicken. Erst beim zweiten mal ging meine Zahlung durch. Jetzt habe ich von Paypal auch eine Zahlungsbestätigung erhalten. Soweit so gut. Sollte ich jetzt von der Firma vr-lens-lab auch noch eine Bestellbestätigung erhalten? Wie war das bei euch?
     
  4. Moin, ich habe am 8. bestellt und ebenfalls keine Bestellbestätigung per Mail erhalten, nur auf der HP kann man es einsehen. Ordernummer 1830 oder so.
     
  5. Gibt es hier eigentlich was neues, hat schon jemand was übers shipping gehört oder was erhalten?
     
  6. Nö, hätte aufgrund der Mitteilungen eigentlich auch gedacht, dass schon etwas hätte eintrudeln können. Ist aber nicht.
     
  7. gerade eben eine mail von VR Lens Lab bekommen, dass sie meine Linsen per Deutsche Post verschickt haben mit DHL Tracking Nr. ^^

    Edit: die sind gerade in Singapur, kann also noch ´n paar Tage dauern.
     
    #48 VRIL, 14. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  8. Meine Mail kam auch gerade. :)
     
  9. Hat schon wer die Linsen bekommen und kann berichten wie es ist - "Einbau" / Qualität ?

    Bin auch Brillenträger - mom. bin ich noch mit der Brille in der Rift und hatte schon über Kontaktlinsen nachgedacht und dann diesen Threat gefunden.