VR-Lens / VR-Optiker - Linsen aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Januar 2017.

  1. Ich hab um die -1,0 / -1,5 und sehe in der Rift mit Brille weder besser noch schlechter als ohne Brille.
    An dem grünen Balkenkreuz erkenne ich zB keine Veränderung wenn ich den Kopf bewege.
    Das Bild wird allerdings schärfer wenn ich die Augen zusammenkneife. Wollte diese Woche zum Optiker
    und meine Sehstärke noch einmal checken lassen....Für welchen Abstand sollte die Sehstärke angepasst werden?
    2-4cm (Auge zu Linsen-Abstand) oder mehr?
     
  2. eigentlich ganz normal wie eine Brille, außer du stehst auf Screendoor checken ;)
     
  3. So wie ich das verstehe und so habe ich es auch machen lassen ist das eine Brille, wie man sie beim Autofahren braucht und keine Lesebrille

    Ich habe mir also neue Brillengläser beim Optiker machen lassen und mir einen Brillenpass machen lassen. Die Werte vom Brillenpass habe ich dann bei der Bestellung der Linsen angegeben.

    Der Optiker kann auch deinen Augenabstand messen. Das ist ungemein wichtig. Diesen Augenabstand kannst du in deiner VR-Brille einstellen.
     
  4. Jepp, perfekt. Danke für die Hinweise.
     
  5. Meine Erfahrung mit vr-lens.eu (anscheinend = vroptician.com) und Oculus:

    Geil!
    Am Montag früh, 12.11.18 bestellt (mit ziemlich krassen Linsen-Werten) und am Donnerstag, 15.11.18 steht die Postbotin mit dem Einschreiben hier in Berlin vor der Tür (ich hatte zum Glück zufällig wg. eines privaten Termins einen Tag Urlaub)!

    Ausgepackt...klick....klick....Linsen in die Oculus gedrückt...und????....geil!
    Alles wie mit Brille. Bild nicht besser, nicht schlechter, aber eben ohne Brille....schön :)

    So, wie ich es mir vorgestellt habe. Preis ist für die Linsen absolut fair.

    Hoffentlich bleiben die Jungs von vr-lens.eu / vroptician.com auch bei der nächsten Generation VR-Brillen am Ball!
     
    #95 ChristophOakland, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Fenris und Cyber733 gefällt das.
  6. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt bestätigen. Bin superzufrieden mit meinen Gläsern und
    das Gefummel mit der Brille fällt weg.
     
  7. Hab jetzt auch welche (y) Nur Planlinsen aber mit Blue Protect.

    Hat alles wunderbar geklappt und alles sieht gut aus.
     
  8. Merkst du optisch einen Unterschied durch die Blue Protect Linsen? Möchte mir auch Linsen für meine Rift bestellen bin aber noch am überlegen mit oder ohne Blue Protect. Hab halt die Befürchtung das die Farben etwas anders rüberkommen, vom Support hab ich bisher noch keine Antwort auf die Frage bekommen.
     
  9. Ich habe auch welche mit Blue Protect. In Games ist das völligt wurscht wenn die Farben leicht, ich betone leicht anders sind. Ich denke da sind die Unterschiede von HMD zu HMD je nach Hersteller viel größer, als das was Blue Protect hier ändert.

    Wenn du Filme schauen willst und es dir primär da drum geht weiß ich auch nicht. Für mich war mein Augenlicht jedenfalls wichtiger als die Farben in den Games.

    (Ich weiß nicht ob ich mir das nur enbilde, aber seit dem ich Linsen mit Blue Protect habe, habe ich keine brennenden Augen mehr bei längeren Spiel-Sessions. Ich habe zweimal gekauft. Erst die ohne Blue Protect und dann welche mit.)
     
  10. Ich habe auch welche und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Meine beste Freundin ist Optikerin und ich habe ihr die Gläser zum Vermessen gegeben. Man kann ja nie wissen ;). Alle Werte waren exakt wie angegeben.
    Von Blue Protect hält sie weniger. Insbesondere da das eher für ganz lange Arbeit am Monitor gedacht ist (8h Büroarbeit). Bei 1-2 Stunden VR meint sie, der Preis für das Blue protect sei etwas übertrieben. Schadet natürlich (außer kleine Fabverschiebung) nicht.
    Wenn die Gläser in der Brille sind, muss ich jedoch den Abstand (FOV verkleinern) etwas vergrößern, sonst bekomme ich Abdrücke von den Dingern im Gesicht. Zum Glück ist nur ein wenig vergrößern des Abstandes nötig.
    Alles in allem gut und viel besser als mit einerner Brille (da meine Sehschwäche recht klein ist, spiele ich auch oft ohne Brille/Linsen, hat den Vorteil, dass man keine einzelnen Bildpunkte mehr sieht :whistle:).
     
    #100 Androidelectricsheep, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    nullptr gefällt das.

Diese Seite empfehlen