VR-Lens / VR-Optiker - Linsen aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Januar 2017.

  1. Also bei mir ging es auch innerhalb einer Woche, das Paket kam bei mir ebenso per einschreiben. Und weil es hier auch Thema war, es gibt jetzt, wie ich gesehen habe, auch die Option PlueProtect, die wohl ähnlich zur Blue Guard von VR Lans Lab sein sollte. Ich bin mit meinen Linsen ohne diese Beschichtung aber schon sehr zufrieden, wie gesagt, um welten besser von der Optik als die Lans Lab Linsen.
     
  2. Ich habe heute Linsen für die Rift von vr-lens.de bekommen.
    Der erste Eindruck ist gar nicht mal so positiv.
    Ich hab sie nach Anleitung (youtube-video) eingesetzt, naja viel falsch kann man da eigentlich nicht machen.
    Der Stoffbezug in der Rift stört etwas dabei, die kleinen Halterungen greifen nicht besonders gut.
    Bei ersten Benutzen stelle ich fest das die Optik schneller beschlägt als mit Brille.
     
  3. Ich habe mir jetzt auch mal die Linsen für die Rift bestellt. Die Brille unter der Rift ist einfach zu unbequem bei längeren Fallout4-Sessions. Beim Checkout stand dort, dass aktuell keine Halterungen auf Lager sind und es deshalb wenige Werktage länger dauern könnte?! Bin mal gespannt wann sie ankommen. Hoffentlich noch diese Woche, glaube ich aber nicht.
     
  4. Ja bei der Rift ist eine Brille irgendwann eine Qual. Sowohl auf Dauer, als auch beim auf und ab ziehen. Ich habe ja noch die ersten vom VR Lens Lab. Wäre cool wenn du dann von der aktellen VRLens-Halterung ein Foto posten würdest (y)
     
  5. So meine Linsen sind endlich da. Für @GeneralDiDi hier ein paar Fotos. Die Halterungen sind einwandfreie Qualität und nicht mehr ohne weiteres als 3D-Druck zu erkennen. Es gibt keine rauhen Kanten oder ähnliches. Könnte auch sein dass die mittlerweile anderweitig gefertigt werden, ich kann es jedenfalls nicht sagen. Der Einbau ist kinderleicht. Einfach auf die original Linsen draufstecken.

    Richtig testen kann ich sie heute leider nicht, da ich keine Zeit habe, evtl. heute nacht mal schauen.
    DSCN6440.JPG DSCN6441.JPG DSCN6442.JPG DSCN6443.JPG DSCN6445.JPG
     
    Cmdr.ECO und GeneralDiDi gefällt das.
  6. Sieht gut aus (y) Macht zumindest auf den Bildern einen besseren Eindruck als meine LensLabs. Dann hoffe ich, dass du dich schnell dran gewöhnst ;)
     
  7. Habe doch mal ganz kurz testen können. Super Bild, keine Verzerrungen oder Unschärfe an den Rändern. Keine Beeinträchtigung des Tragekomforts. Nun können die richtig langen Fallout-Sessions kommen :)
     
  8. Gestern mal etwas länger Fallout gespielt mit den neuen Linsen. ich war da zuerst etwas skeptisch aber die Investition hat sich sowas von gelohnt. Habe absolut keine Probleme mehr bei längeren Sessions und der Komfort ist traumhaft. Und dadurch dass sich die Linsen kinderleicht ab- und anbringen lassen ist es auch absolut kein Problem wenn mal jemand anders die Rift aufsetzten will. Ist wirklich nur ein Handgriff.
     
  9. Die Linsen sind wirklich top...kann sie auch nur wärmsten empfehlen.
     
  10. danke für den Tip hier.... hab mir auch welche bestellt .. 3 Tage später eingetroffen. Funktionieren großartig.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.

Diese Seite empfehlen