1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Noch realistischer

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Kirito, 12. Mai 2016.

  1. Hey liebe Leute,

    An meinem Namen (Kirito) könnt ihr euch sicherlich schon denken was jetzt folgt... Für die die keine Ahnung haben: Kirito ist der Namen eines Helden aus der Anime Serie Sword Art Online, wo es um die Virtuelle Realität geht. In dieser Serie haben die Protagonisten eine Art Helm, welches sich dort "Nerve-Gear" nennt. Bei diesen Helm ist es so, das die Gehirnströhme stimuliert werden, und das gesamte Videospiel "im Kopf" abgespielt wird. Mir ist schon klar, das diese Technik höchstwahrscheinlich in Sachen Gaming noch mindestens 20 Jahre braucht, aber mich reizt diese "Komplette" VR Technologie:)

    Meine Fragen deshalb:

    Gibt es Geräte, abgesehen von den VR Brillen und der Omni-Plattform (diese überträgt das laufen im RL ins Spiel), Gerätschaften, welche dieses VR feeling noch stärker ausbauen? Zb. Anzüge die Treffer simulieren oder ähnliches?

    Und gibt es VRMMORPG's (
    Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game's)
    die in Planung sind?

    Desweiteren würde mich interessieren was ihr von dieser NOCH Since-Fiction Idee haltet, bzw. was ihr davon denkt :)

    Ps sorry wenn es so eine Diskussion schon gibt, dann hab ich diese nicht gefunden:)

    Lg, Kirito
     
  2. 1) Ich finde SAO extrem geil, und fiebere da ziemlich mit was in der Zukunft da auf uns noch zukommen könnte / hoffendlich wird.

    2) Bis Dato gibt es da noch keine Geräte die ähnlich wie das Nerve Gear funktionieren, es gibt aber einige Ansätze.. die dann in Zukunft dazu führen KÖNNTEN. Ich hoffe das dann bei der Realen Version aber keine Mikrowellen benutzt werden und die GM's gut überprüft werden *zwinker*

    3) Ja, es gibt bereits Anzüge die ein Treffer simulieren sollen und diverse andere Dinge. Es gibt sogar ein Gerät das dir Blut absaugt wenn du im Spiel treffer kassierst.. finde ich dann aber etwas krass.

    4) Bis jetzt ist mir noch kein VR MMORPG bekannt, jedoch gibt es einige Ansätze für RPG's und es sind scheinbar 1-2 MMORPG's in Planung.. die werden aber wohl noch eine Weile benötigen bis sie rauskommen^^ Ich hoffe aber das sie bald rauskommen + dann auch wirklich gut umgesetzt werden von der GUI usw.. dann wird das ziemlich Spaßig denke ich mal.

    grüße^^
     
  3. Sachen gibts, die gibts gar nicht xDD
    Gib mal bitte eine Quelle an, würde mir das Ding gerne mal ansehen ^^

    Zum Topic:
    SAO ist echt eine interessante Sache, wobei es sich bei dem Anime eher eine Dystopie handelt.
    Von MMORPGs (wie WoW) habe ich noch nichts gehört. Die großen Spielprojekte werden ohnehin erstmal auf sich warten lassen :)
     
  4. Everquest next sollte ursprünglich mal mit Oculus support erscheinen ! Nach dem Verkauf von SOE hört man allerdings gar nichts mehr ! Möglicherweise komplett eingestellt ! Ich vermute, bis ein ernstzunehmendes MMORPG mit VR erscheint, vergehen nochmal zwei Jahre (mindestens).
     
  5. Problem ist das mmos auf massen abzielen steht ja schon im Namen ;).. bis die Massen rechenleistung satt haben dauert noch mind 2generationen .. dann sind alte pcs / mittlere preisklasse in der lage zb sowas wie zb WOW in VR zu stemmen. Und vorher wird denk ich keiner was bringen ausser evtl kombiniert was aber nen Nachteil für vr Gamer bedeutet da andere reaktionszeit / schlechtere präzision gegeben ist. Wenn man wirklich rumfuchteln muss gegen zb ne Gamermaus.
     
    Micronomic gefällt das.
  6. Meiner Meinung nach ist dieses Genre am absterben, jedenfalls im Moment. Kann mir aber gut vorstellen das da eine Art Comeback in Zusammenhang mit VR kommen mag.

    MMORPG´s war für mich ein ganz eigenes Kapitel, angefangen Ende der Neunziger bis weit in die 2000er Jahre hinein.

    War halt damals einfach was neues, aufgrund des mehr und mehr aufkommenden Internets.

    In Bezug auf VR fängt man ja jetzt quasi auch erst nochmal von vorne an. Und erst wenn so Spiele wie Skyrim o.ä. in VR gut laufen werden und sich sowas durchsetzt, erst dann kann ich mir auch vorstellen das MMORPG´s in VR massen-tauglich werden können.
     
    #7 Micronomic, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  7. Ich denke das mmos das einzige sein werden die im vr so richtig Sinn machen werden. Eine soziale Komponente, ein ruhiges spieltempo und Welten in denen mann sich verlieren kann...

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     

  8. Da hast du völlig recht .. nur is es momentan finanziell unintressant (noch)
    :)
     
  9. Ja, ich denke viele von uns träumen davon. Ich hoffe auch das da was ordentliches mal kommen mag. Ich denke nur, dass sich dieses Genre bis dahin vielleicht schon zu sehr verändert hat.

    Wenn ich mal so zurück denke: Ich habe es geliebt in EQ1 zu campen, zu chatten, zu lachen oder einfach mal die Welt so gut es möglich war zu erkunden. Auch wenn die Grafik damals nicht der Hit war, ich fands einmalig !

    Spätere Spiele wurden mir dann immer fremder. Zu schnell, zu stressig, wenig Kommunikation, zuviel Solomöglichkeiten und Welten die zwar schön anzusehen waren aber mich kaum noch abtauchen ließen.

    Mal sehen was kommt, ich bin gespannt !
     
    #10 Micronomic, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016