1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR ONE VR & AR Videobrille

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von VR Micha, 10. Oktober 2014.

  1. Hallo liebe VR Gemeinde,

    schon bekannt? VR ONE von ZEISS.:ca:
    Hier gehts zu den Infos + Shop: vr-one.eu

    Noch einen schönen Abend
    VR Micha
     
  2. Hallo Micha!

    nein, kannte ich noch nicht. Da dies dein erster Beitrag ist und gleich ein Link zu diesem Shop reingestellt wird, lässt mich der Eindruck nicht los, dass dies eine Werbung sein könnte?

    :)

    Da ja auch im Impressum ein gewisser "(Micha-)el Werni" auftaucht?
     
  3. Also Micha, dann mach es bitte richtig und poste ausführlicher zu (Eurem?) Produkt.

    Ich freue mich ja, dass mit Zeiss sich endlich auch ein renomiertes deutsches Unternehmen in dem Bereich engagiert und frage mich zugleich, warum die Brille selbst hier nahezu unbekannt ist. In diesem Sinne - nutzt das Forum gern um Euer Produkt vorzustellen und ggf. verwertbare Anregungen / Meinungen einzufangen! :)

    Wobei Zeiss das Teil nur vertreibt oder geht da eigenes Know How rein? Eigentlich erstaunlich, dass ich Firmen wie Zeiss in dem Bereich (noch) nicht stärker arrangieren.
     
  4. @makato: was soll ich lange drum rum reden, es ist ein wenig Aufmerksamkeit schaffen, für ein neues Produkt, das gestern gelauncht wurde. Man muss ja nicht kaufen ;). Wenn ich damit gegen die Regeln verstossen habe, sorry. Mache ich nicht nochmals
    @Marcus: die VR ONE ist 100% eigenes Knowhow von Zeiss. Zeiss kennt man als Optikspezialisten und das kommt hir zum Tragen. DAs Produkt ist gestern erst gelauncht worden, geht alles über tumblr: http://zeissvrone.tumblr.com/

    Es wird einen Aufruf/Wettbewerb an die Programmierergemeinde geben, Apps und SW für VR ONE zu entwickeln. Schaut mal hier: http://www.wired.com/2014/10/carl-zeiss-vr-headset/
    LG Micha
     
  5. VR mit der Qualität von Zeiss - cool, dachte ich mir und klickte auf den Link, doch leider ist es nur eine Halterung für Smartphones
     
  6. @VR Micha : weißt du ob es evt. auch eine Version für das iPhone 6 Plus geben wird ? Macht ja aufgrund der noch besseren Auflösung auch Sinn. Ansonsten kommen ja derzeit viele dieser Produkte auf den Markt, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das wirklich ein VR Erlebniss bieten kann wie wir es alle erwarten. Das macht einer Meinung nach nur Sinn wenn man latenzfreies Streaming vom PC auf das Smartphone hätte, auf dem Smartphone selbt wird es zwar sicher einige nette Sachen geben, aber grade bei Apple als nicht offener Plattform wird man kaum die experimentierfreudigkeit sehen die OculusVR derzeit so spannend macht.