1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-PinCade - Umfrage bzgl. Pinball und Arcade Gaming in VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Dakor, 4. April 2017.

  1. MacDeath gefällt das.
  2. Du wirst im privatbereich nur verlust machen.
    ein ordentliches produkt für spielhallen und gut ist.
     
  3. Danke für deine Einwände. Wenn ich das so in meine Abschlussarbeit schreiben würde, ohne es mit Zahlen belegen zu können, wäre sie wohl ein wenig zu kurz und mein Prof. hätte sicherlich auch ein paar Anmerkung hinsichtlich der Qualität :p

    Neben der wissenschaftlichen Arbeit die ich leisten muss, ist mir dein Punkt natürlich nicht neu. Ich weiß aber, es gibt eine gewisse Nachfrage im privaten Bereich (und sehe es an den bisherigen Ergebnissen der Umfrage). Mit der richtigen Strategie lassen sich die Leute, die wirklich einen haben wollen, auch Verlustfrei bedienen. Einen signifikanten Gewinn erwarte ich mit mit der DIY-Kit Variante nicht und das ist auch gar nicht schlimm. Es geht mir da deutlich mehr um das Projekt an sich, als damit reich zu werden. Aus diesem Grund wird voraussichtlich ein Teil des Projektes auch unter einer Open Source Lizenz veröffentlicht werden.

    Das Projekt wird dann in erster Linie als Aushänge- und Werbeschild für eine preislich höhere B2B Variante dienen (Für Arcades, Messen, Firmen etc) wo eine größere Gewinnspanne zu erwarten ist. (y) Die Kerntechnik in dem Controller ist für beide Varianten gleich und muss so oder so entwickelt werden. Warum sie dann nicht anderen Pinball, Arcade und VR Enthusiasten zur Verfügung stellen?

    [EDIT] Bitte fülle gerne die Umfrage aus und lasse deine Gedanken dort einfließen ;)
     
    #13 Dakor, 15. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  4. nun ja, als Zahlen habe ich auf die schnelle nur die vom forum, also ca 2.000 User.
     
  5. Ich gehe davon das ist ein Scherz o_O

    PS: Ich erwarte natürlich nicht, dass Kommentare in einem Forum mit irgendwelchen Zahlen belegt werden, ich wollte mit meinem vorherigen Post nur ausdrücken, dass ich so etwas für meine Abschlussarbeit nicht einfach behaupten kann sondern meine Aussagen auch belegen muss. Die Teilnahme Bereitschaft an der Umfrage (über alle Foren etc.hinweg gesehen) und auch der Zuspruch ist übrigens bereits über meinen Erwartungen :coffee:
     
    #15 Dakor, 15. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
  6. Hallo VReunde!
    Die Umfrage läuft immer noch und hier ist ein frisches Bild vom neuen VR-PinCcade Technical Prototype!
    Der Fokus bei diesem Prototypen liegt darauf verschiedene Hardware zu testen um die beste Preis/Leistung zu erhalten und nicht auf dem Design - trotzdem bin ich mit dem Look soweit ganz zufrieden :)

    [​IMG]

    Link zur Umfrage: https://surveymonkey.com/r/VR-PinCade-Survey

    Danke! ^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Sieht schon ziemlich gut aus ! Das Ganze noch schwarz lackiert, fertig ist die Laube. Ich konnte leider am Samstag nicht beim VR Meetup sein, war noch im Urlaub... wann denkst Du denn, das in etwa auf den Markt (ggf. auch Kleinserie für VR Enthusiasten Early Adopter Nerds) zu bringen ?? :D
    (alles natürlich komplett ohne Gewähr und reine freibleibende Schätzung...)
     
  8. Ich brauch so ein Teil!!!!!! (y)
     
  9. Danke für euer Interesse ^^

    Insgesamt ist die Produktion zunächst ohnehin in eher geringer Stückzahl geplant (je nach Ausgang der Umfrage). Nach aktueller Planung werde ich die ersten Platinen, Gehäuse etc. in 2 Monaten produzieren lassen / produziert lassen haben. Ab da ist es realistisch, dass die ersten Leute ein eigenes (Early) Kit erhalten können. Es wird voraussichtlich eine unverbindliche Warteliste geben. (y)
     
  10. Dann hätte ich gerne einen Platz auf der Liste!
    Gerne nur Pinball ohne Arcade ;)