1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Player] Whirligig

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von virtualBoy, 8. September 2014.

  1. habe ich gemacht, aber danach nur black screen. ich versuch es mal heute abend wieder.
     
  2. hab mir whirligig geladen. wenn ich es starte kommen 7 optionen: play, Media, format und darunter tilt,FOV,Radius und rotation. bei play kann ich zwischen zwei files auswählen. diese zeigen mir bei play aber nur 2 bilder.
    habe mir dieses tutorial http://www.youtube.com/watch?v=YlFDDd1Qgsk angschaut. dort werden die filme in einen order "videos" verschoben. diesen ordner gibt es bei mir nicht. es gibt nur die ordner media und menu. egal ob ich das video dort hinverschiebe oder den ordner video erstelle und das video einfüge es erscheint nicht im playermenü. es handelt sich um ein .f4v file. codec sind installiert.

    edit: "Whirligig 64bit-SDK v0.4.2" heißt der ordner nach dem entpacken des windows64 files von dieser seite: http://www.centzon.co.uk/whirligig/

    wie kann man videos mit whirligig abspielen?
     
    #32 Quirz, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  3. Der Ordner nennt sich Media. Durch die Menüs mit Pfeiltasten navigieren. In der obersten Zeile dann rechts/links drücken, um zwischen den Dateien hin und her zu schalten.
    Ich benutze meistens LifeViewRift, falls du noch eine Alternativ-Software suchst.

    whvideo.jpg
     
  4. in dem "media" ordner befinden sich zwei bild dateien. die heißen: "Fisheye 360 Example" und "Nasa Sun in 3D" dort habe ich das .f4v file einfügt. der film erscheint nicht wenn ich den player starte. woran liegt das?
     
  5. Dann ist die Datei anscheinend nicht kompatibel codiert. Hatte mit MP4 und FLV noch keine Probleme. Einfach mal das Video in ein MP4 umwandeln. z.B. mit dem MovieMaker von Windows. Oder die Endung F4V in FLV umbenennen.
     
  6. Neuste Version ist übersichtstechnisch ganz schön gemacht mit dem Browser für die Files etc. leider zucken die meisten 180/360 Grad Videos mit der CV1... also wirklich Judder ist es nicht... das Headtracking selber ist schön smooth, nur die Bewegungen der Leute in den Videos kommen nicht ganz geschmeidig. Oder liegt es daran, dass die ganzen Videos max. 60 FPS haben? Also eigentlich zu wenig? Jemand eine Idee?