Ich hatte es Anfang des Jahres irgendwann bei Steam gekauft weil ich neugierig war und gerne den Sport Quattro fahren wollte. Wobei ich nach 10 Minuten gemerkt habe das der mir auf ner Rennstrecke nichts bringt. Das ist einfach ein Auto für Dirt Rally. Da ich aber schon PC und Dirt Rally gekauft hatte gab mir Assetto jetzt nicht soooo viel das ich gesagt hätte ich behalte es. Ausserdem war das noch zu Anfangszeiten wo ich Windows auf dem Mac hatte und irgendwas funktionierte da nich ganz so wie es sollte. Also habe ich es umgetauscht und das Geld mittlerweile in Raceroom investiert. Das ärgert mich allerdings seit heute ein wenig, denn wenn ich in VR fahre zeigt Raceroom auf meinem Monitor nur ein schwarzes Fenster an. Spiele ich ohne VR läuft auf dem Monitor alles gut. Keine Ahnung was da beim letzten Update wieder schief gelaufen ist. Allerdings habe ich eigentlich keine Lust es nochmal neu zu installieren. edit: Ach ja, nachdem ich heute schon einige Stunden vor Raceroom sitze muss ich sagen ich bin doch gar nicht so schlecht wie ich erst dachte. War nur ein wenig Übungssache
Wenn Ihr noch etwas am FFB optimieren möchtet, hier mal ein Video dazu von mir. Un das darunter kommt dabei raus, Runde 2 war aber besser
im 2. Video kann ich nichts erkennen. zum Beurteilen brauche ich mind. die Ansicht auf das vordere + hintere Rad einer Seite. kannst auch ein Video von Deinem Lenkrad posten ich bekomme das mit dem FFB auch nicht wirklich hin, ist halt nur Sim. soll bedeuten, auf der Piste fährt es sich doch viel anders. zumindest ist/sind mein aktuelles/n KFZ's schneller als ein Audi R8 Spyder oder Porsche 1. Platz: 2. Platz zur Not kommt ein Super7 Cossi zum Einsatz, der hat kein Verdeck ich versuche immer wieder mal mit dem DK2/VR einzustegen, aber es macht keinen Spaß, da vermisse ich zu viel Feedback.
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit der Rift beim Simulator fahren. Von jetzt auf gleich fing es in Project Cars 2 mit einem merkwürdigen "Ghostingartigen" Effekt. Am Anfang eines Rennens ist noch alles normal, aber nach einiger Zeit fängt das Bild an zu ruckeln, oder besser gesagt ich sehe wenn ich den Kopf bewege Doppelbilder. Solange ich den Kopf still halte merkt man es nicht/kaum. Aber je mehr man den Kopf dreht umso mehr wird man Banane im Kopf Dieser Effekt bleibt dann auch bestehen solange ich mich durch die Menüs klicke und Einstellungen vornehme. Sobald ich aus dem Spiel rausgehe und wieder im Oculus Home angekommen bin wird alles wieder normal. Auch wenn ich im Spiel die Brille kurz abnehme und wieder aufsetze ist es danach wieder für ein paar Minuten ok. Meistens zumindest. Auf jeden Fall kann man keine Runde ordentlich zu Ende fahren. Erst dachte ich es liegt an Project Cars 2, dann habe ich gemerkt das es bei Raceroom und Assetto Corsa genauso ist. Ledigleich bei Project Cars 1 läuft alles normal. Ein wechseln der USB Ports brachte mich auch nicht weiter, daher habe ich alles wieder so gesteckt wie vorher. Gestern gab es ein neues Update des Steam Clienten, aber ich bin mir nicht sicher ob es damit was zutun hat. Es ist egal wie hoch oder wie niedrig ich die Grafik einstelle, das Bild in der Rift ruckelt/doppelt. Auf dem Monitor läuft alles einwandfrei. Heute hat er dann noch das große Herbst Update von Windows 10 gemacht, aber auch danach hat sich nix geändert. Bin langsam mit meinem Latain am Ende. Hat evtl. noch jemand das Problem? Liegt es an Steam? Wollte den Feiertag gerne nutzen und bissl Rennen fahren, aber stattdessen such ich mir nen Wolf was hier schon wieder nicht stimmt.
Muss ich noch testen. Ich hab aus dem Oculus Store nur 2-3 Spiele, und die sind nicht so "schnell" wie eine Rennsimulation. Aber ich werd gleich mal Dead and Buried und Robo Recall testen.
Naja wenn es in mehreren Spielen auftritt liegt schonmal der Verdacht nahe, dass es nicht an PC2 liegt (logisch). Hast du gestern evtl. ein Update der Grafiktreiber gemacht? Kam ja jetzt dieser Tage ein neuer nvidia-Treiber raus. Ansonsten würde ich mal probieren Oculus zu deinstallieren und neu zu installieren. Dadurch werden ja auch die Oculus Treiber mit de- und neu installiert.