Aktuell läuft holoride auf der htc Flow, die für's Fahrzeug und Videoschauen zu Hause durchaus eine gute Brille ist. Eine Ausweitung auf weitere - auch für Home Usage populärere - Headsets macht sicher Sinne, aber alles zu seiner Zeit...
Absolut. 10% Like-Quote auf Youtube sprechen für sich. Aber wir brauchen mehr Views... Daher hier nochmal das Video...
Oje, Holoride hat Insolvenz angemeldet nach einer missglückten Finanzierungsrunde https://www.roadtovr.com/audi-holoride-bankruptcy-vr-entertainment/ https://www.uploadvr.com/holoride-insolvent/ Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie noch durchstarten können!
Die Idee ist nach wie vor genial aber wie ich schon sehr weit vorn im Thread mal schrieb wäre eine Fokussierung auf die reine App(-plattform) vlt. besser gewesen. Von der enormen Verbreitung der Q2 und Q3 profitiert holoride halt leider gar nicht (wie der Bericht auch andeutet). Und selbst wer eine HTC Vive Flow hätte, müsste theoretisch nochmal das Holoride Paket für 599...699 EUR kaufen. Eine Hardwarebindung (hier an HTC) in einem so dynamischen Tech Sektor ist halt wie ne Fußfessel und sorgt darüber hinaus noch für schnelle "Veraltung". Davon müssen sie mMn schnellstes weg. Aber ist als Außenstehender alles leicht gesagt, man muss als Start-Up ohne Superreiche Investoren im Rücken so vielen real-Bedingungen gerecht werden, da gibts halt Kompromisse an jeder Ecke. Wenn da von der Ursprungs-Idee überhaupt noch was übrig bleibt, ist das schon ne große Leistung.
So einfach ist es dann leider auch nicht, da es sich um unterschiedliche Systeme handelt, die miteinander kommunizieren müssen. Nur die Quest mit ins Auto zu nehmen ist es nicht mit getan. Hoffe sie bekommen es noch gestemmt!
Ehrlich gesagt habe ich nie begiffen warum man eine VR Brille im Auto braucht Und es gibt nach all den Jahren doch immer noch kein Holoride das man kaufen und nutzen kann oder?
Es geht ja auch nicht um den Weg zur Eisdiele um die Ecke, sondern eher um eben die langen Wege. Beispielsweise auch per Bus und Bahn, auf dem Weg von z.B. Dortmund nach Hamburg statt die triste Umgebung z.B. stattdessen im z.B. Orientexpress des Jahres 1885, oder z.B. SciFi Thematik etc. pp. Es braucht etwas Weitblick um zu sehen wo es hier hin gehen könnte, was wie ich finde auch unwahrscheinliches potenzial besitzt. Wenn es später dann noch irgendwann autonom werden sollte, liegt das Potenzial natürlich zudem noch weitaus höher.
Ich glaube man kommt in Erklärungsnot, wenn man bei einer Polizeikontrolle ein "Headset" auf hat ?! Wenn ich mir vorstelle im Sommer bei 35°C mit der DB unterwegs zu sein (ohne Kühlung! ) und das ganze mit Headset.......ne, da gibt´s schöneres. p.s. ich kann nix machen, ich hab einfach ein generelles Temperaturproblem.....würd jetzt auch gern zocken, aber das halt ich nicht aus. Ok, generell schon ne coole Idee, wenn man z.B. mit den Kindern in den Urlaub fährt kommt von Hinten nicht mehr: "wie lange noch", dann sind sie ja beschäftigt, wahrscheinlich muss man dann noch paar Ehrenrunden extra drehen.
Geht uns allen hier sicherlich ebenso mit den Temperaturen, ich bin jedenfalls mit im Club. Hier geht es auch nicht um heute, sondern um Morgen, sprich ein Szenario, welches in der Zukunft liegt.