1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele Angebote & Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von nn23, 6. April 2014.

1. Fairerweise muss man sagen, ~300 Stunden ist bei FO4 ja annähernd nix. :D Da beneide ich dich schon drum, denn ich glaube, ich habe, wie du weißt, schon jeden Stein (bzw. jede RAD-Kakerlake) dort umgedreht. Das drückt den Wiederspielwert natürlich in dem Falle.

BTW: Wie gesagt => DLC's sind in der VR-Version nicht mit dabei. :cautious:

2. Okay, aber ist das nicht eher ein Kaufgrund, wenn man bedenkt wie viele Stunden du bereits in den Titel investiert hast? :whistle::p

Die DLC's sind so weit ja bereits in unter 5 min implementiert und verbuggen das Spiel nicht so sehr wie man denken würde, zumindest so der allgemeine Tenor. Sprich, wir sprechen hier von weiteren unzähligen Stunden guter Unterhaltung, die möglich sind. :notworthy:

3. FO4 kritisiere ich auch nicht. Nur die wirklich schwache VR-Umsetzung. Was die mit ein bisschen Mehraufwand für eine tolle Erfahrung hätten schaffen können. :cry: FO4 (mit der ganzen Palette an Mods natürlich) kann ich bin heute uneingeschränkt empfehlen!

4. Okay also von dir ausgehend kann man Fallout 4 mit Mods uneingeschränkt empfehlen, aber solle die Finger von Fallout 4 VR lassen? o_O
    Ich muss einfach fragen, wie viel Std. hast du mit einem Fallout 4 VR Modded verbracht?

Meine ja nur das, was mit FO4 Modded möglich ist, ist doch auch in VR möglich und das sogar auf einem noch höheren immersions Level. [​IMG]

5. Kannst ja nachsehen! ;) Lt. Steam 8,4 Std. Natürlich wird das ganze Gefrickel drumherum nicht mitgezählt, aber das stört mich nicht, wenn es am Ende läuft. Von ~1000 Std. Skyrim habe ich bestimmt auch 200 Stunden nur im Nexus, SSEEdit & Co verbracht! ^^

Denke, mit dem Gebastel und Versuchen, irgendwas aus den Settings rauszuholen, waren es so um die 20 Std.

Und ja, von mir ausgehend, kann ich FO4 Flat (inkl. Mods) uneingeschränkt empfehlen, aber FO4VR so gar nicht.

FO4 ist ein klasse Spiel. Alle Krankheiten lassen sich durch Mods beheben. Balancing, Bedienung, Optik usw. Die entsprechende Geduld vorausgesetzt kann man daraus exakt das Spiel machen, was man sich wünscht.

Bei FO4VR sieht es anders aus. Beth hat hier den einfachen Weg eingeschlagen und eine wirklich sehr rudimentäre VR-Umsetzung (zum Vollpreis) hingeschludert. Es sieht zwar toll aus, das Ganze mal in VR zu sehen, aber sämtliche "Immersion", die VR ausmacht, fehlt.

Man kann nichts wirklich greifen, aktiviert alles mit stumpfen Buttons auf dem Controller. Selbst das Nachladen der Waffe wird nach Knopfdruck per Animation abgespielt. Ganz davon abgesehen, dass man zweihändige Waffen nicht mal mit beiden Händen greifen kann. Das Immersionslevel eines FO4VR liegt auf dem einer Luke Ross-Mod. Dabei bin ich überzeugt, die Originalentwickler hätten mit ein bisschen mehr Mühe ein VR-Spiel hinbekommen, was noch heute Bombe wäre. Evtl. im gleichen Atemzug in dem allgemeinen Empfehlungstop landen könnte wie HL:Alyx.

Im Gegensatz zu SkyrimVR. Das wurde ähnlich lieblos von Beth hingepimmelt wurde, lässt sich jedoch irgendwie besser modden und ist somit dank dieser Mods auch in VR nach meiner Ansicht echt gut. Vielleicht ist die Community rund um Skyrim schlicht aktiver, keine Ahnung. Das Angebot ist jedenfalls größer in Masse und Klasse. Selbst richtige Physik, die fast an Blade & Sorcery rankommt ist schon drin. (y) Zusammengefasst: Ähnlich schwach wie FO4VR, aber rettbarer.

Vom Umfang für sich betrachtet ist FO4VR natürlich gigantisch, weil halt FO4 (abzüglich DLC). Doch wenn man ein VR-Spiel erwartet, eine große Enttäuschung. Insbesondere, sofern man das verschwendete Potenzial mit einbezieht. :(

PS: Bevor mal wieder jemand steil geht, bitte stets beachten, dass das meine persönliche Meinung ist. Ich kenne einige, die damit wirklich Spaß haben und hatten (du offenbar auch). Das will ich nicht absprechen. Aber hier wurde ja auch nach Ansichten einzelner Leute gefragt, die das Ding schonmal angepackt haben und du sogar nach einer detaillierten Begründung. ;)

6. Gibt‘s denn eine gute Anleitung auf Youtube zum einfachen Modden der DLC‘s ins FO4VR? Ich eiere ja immer drum herum, ins Institut zu reisen, weil ich befürchte, dass ich dann bald mein Kind finde und die Hauptstory zu Ende ist. Aber wenn die DLC‘s locken wäre das was anderes! (auch das neue London Mod/DLC?)

Und ja, ich spiele es in VR trotz der Mängel, weil es für mich trotzdem eine ganz andere Nummer ist als ein vlt. schöner gemoddetes Flat Erlebnis. So hat jeder halt seine Vorlieben.

7. Einfach ist relativ! ;)

Am 'einfachsten' ist vermutlich, direkt GingasVR Mods -FO4VR Essentials zu nutzen. Das kommt mit Wabbajack und macht im Prinzip alles automatisch. Die Dokumentation ist auch recht gut, aber persönlich finde ich das Modpack völlig überladen.

Wenn es nur um die DLCs geht, könntest du dich mal hier durchklicken.

axacuatl gefällt das.
  8. Die DLC's einbinden besteht lediglich daraus entsprechende DLC's Files aus der Flat-Installation in den FO4VR Ordner zu kopieren plus entsprechenden DLC Fixes Mod. An folgender Stelle bin ich damals kurz im FO4VR Mod Fred darauf eingegangen. (y)

Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit dem kürzlich unnötigen Patch von FO4 verhält bezüglich Mods und VR Version? prePatched Version konnte man zumindest so gut wie alle Flat Mods auch in der VR Version nutzen. Leider stimmt es, dass FO4 eine merklich kleinere Modding-Community besitzt wie ein Skyrim. Allerdings muss ich sagen, dass es mittlerweile schon eine gute Basis an VR bezogenen Mod's gibt, welche auch eine beidhändige Waffenkontrolle ermöglicht usw. Ich kann Bethesda viel vorwerfen aber das Ding ist schon Bombe, klar es hätte viel mehr sein können wie auch Skyrim, aber der letzte Patch ist das einzige, was ich ihnen ankreiden kann.

Dass Du aber das mögliche VR Potenzial hier mit einer Luke Ross Mod/Profil gleichsetzt, ist schon schwer zu verdauen. :cry:

axacuatl gefällt das.
  9. Tut mir leid! [​IMG]