1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele Angebote & Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von nn23, 6. April 2014.

  1. uupps sorry seite verrutscht, sonne blendet gerade extrem meinte eigentlich The Assembly...kann gelöscht werden.
     
    Herrle gefällt das.
  2. Nee, damit musst Du nun leben,... :p;)
     
    Herrle gefällt das.
  3. Also du fährst mit deinem realen Auto öfters mal auf der Nordschleife und kennst jede Bodenwelle mit Namen.
    Und zu Hause fährst Du virtuell mit Motion System ?
    Dann kann ich dich verstehen. ;)

    Ich war noch nie auf der Nordschleife, und würde dort auch nie mit meinem Auto fahren. Ich kenne die Bodenwellen dort nicht. Ein Vergleich ist daher unmöglich. Wenn die Bodenwellen nicht exakt 1:1 zur realen Strecke sind, macht mich das nicht traurig.

    Den Sound diverser Rennautos kenne ich da schon eher (Fernsehen / Youtube ...) und kann das schon eher vergleichen.
    Es gibt ja auch diverse Vergleichvideos.
    Wenn ein Porsche oder was auch immer in einer Simulation weit vom realen Sound entfernt ist, dann bekommt man das schon eher mit.
    Vor allem bei Autos mit markantem Sound.
    Es kommt darauf an. Man kann nichts vergleichen, was man nicht kennt. Ich kenne keine Bodenwelle irgendeiner Strecke genau, weil ich nie selbst darauf gefahren bin. Im Karussel nehme ich an, das es dort schon ruppiger zu fahren ist. Wenn dort kein Feedback käme, würde ich auch sagen, das da was nicht stimmt, u. wäre schade.

    ---

    Hier mal ein R3E-Vergleichsvideo: (leider ohne Sound-Vergleich. aber dennoch interessant)


    Ich habe zwar einen Golf, aber kein Golf GTI TCR. Hab nen 7er GTD. Hört sich ganz anders an :)
    Er hat aber einen Sound-Aktor in der Abgasanlage, der an geht, wenn ich den Sport-Modus einschalte. Hört sich dennoch anders an :)



    Ähm, zurück zu den Schnäppchen. Sind hier ja auch völlig verkehrt, wie ich gerade sehe :)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #603 Lev Arris, 28. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
    VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  4. Auch wenn ich euch ein wenig auf die Schippe genommen habe muss ich euch beiden Recht geben. Je näher ein Rennspiel an der Realität dran ist desto besser. Gerade in VR ist das ein ernst zu nehmender Vorteil gegenüber ich nenne es mal "Kinderspielen". Ich denke dabei auch an DCS. Das würde ich gar nicht anschauen, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass es einigermaßen Real ist, so gut das eben möglich ist. Das macht schon einen Großteil der Faszination solcher Simulationen aus, die man erst in VR hautnah erleben kann.

    Ob das jetzt um Sound geht oder um möglicht real nachempfundene Rennstrecken. Beides ist faszinierend:)
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. Hallo,

    Du hast es ja selbst schon abgeschwächt, voher waren dir die Bodenwellen ja völlig egal...;)
    Wenn ich den Faden nicht benötigter Bodenwellen weiter spinne, dann wäre es doch auch ziemlich egal, ob die Kurve einer Rennstrecke erst 100m später oder eher beginnt. Wo ist denn aber dann der Anspruch einer Simulation, wo doch so einige lasergescannte Strecken publizieren.
    Wenn Du reale Bodenwellen auf simulierten Original Rennstrecken nicht unbedingt benötigst ist das Deine Meinung und auch Okay, aber Du solltest dies nicht für andere als allgemeingültig darstellen, deshalb mein "Einspruch"…

    Und natürlich kenne ich aus der Realität nicht jede einzelne Bodenwelle, dafür wäre mir die Eifel viel zu weit entfernt und das Auto viel zu schade. Aber obwohl unser RX8 in früheren Simulationen (2 Scheiben) auch ab und zu auftauchte hörte sich auch mein inzwischen 12 Jahre alter ganz anders an, logisch da verschiedene Abgasanlagen. Und trotzdem finde ich auch den „original“ Sound wichtig und bin da auch Deiner Meinung.
    Allerdings kenne ich über unseren Jungen auch noch Leute die in der Szene (Technikbereich nicht Fahrer) tätig sind und trotzdem Spaß an Simulationen haben und die möchten definitiv, dass die Bodenwellen der Strecken passend in eine Simulation integriert sind.
    Mein Motion System nutze ich nur für Flight-Sim, ich fahre schon seit Jahren nicht mehr aktiv.
    Aber ich denke das Thema ist hier auch nicht passend angesiedelt.


    Gruß André
     
  6. Bist du auch der Meinung, dass Assetto Corsa die Fahrphysik realistischer darstellt als Projekt Cars. Ich habe sowas einen echten Rennfahrer in einem youtube Video sagen hören. Wenn ja, gilt das auch noch für PJC2?
     
  7. Ich möchte euch gerne daran erinnern in welchem Thread wir uns hier befinden. :whistle:
    VR Spiele Angebote & Schnäppchen

    Bitte übertragt den OffTopic in einem entsprechenden Thread weiter aus. (y)
     
  8. Entwicklerhinweis: Derzeit gibt es Dead Moon - Revenge on Phobos - im Oculus Store für 9,74€ / 25% Rabatt. Ein Sci-Fi FPS, das den Spieler in einen Kampf zwischen Gut und Böse schickt. Monsterhorden, ein düsteres Mondbasis Setting, mächtige Waffen, intensive Action und monstermäßigen Spaß in VR.

    https://www.oculus.com/experiences/rift/1772313552779625/
     
    SolKutTeR und TupacVR gefällt das.