1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

1. Sie haben ja mindestens ein Jahr mit Valve rumgemacht aber für Mac gaming müsstens sie eine Externe Grafikkarte entwickeln. Im Keller haben die dazu sicher einen Blueprint. Oder den Mac Pro neu auflegen.

2. Ist auch nur für die alten Macs alle neuen mit M1 oder M2 Chip sind davon ja ausgeschlossen.

3. sag ich ja, OFF für Silicon

Haaalolo gefällt das.
  4. Ah sorry hatte ich nicht registriert

5. upload_2023-5-16_7-29-44.png

Das wird tragisch für PCVR Gamer. Bereitet euch auf Kopfschütteln und auf Boden schauen vor, vielleicht auch die eine oder andere Träne.

6. VR/AR besteht nicht nur aus Gaming. :whistle:;)

roads, axacuatl und cogent gefällt das.
  7. Aber das ist doch nicht der Punkt. Mal ehrlich - wer hier nutzt seine VR Brille nicht hauptsächlich für Gaming ??

Schon fast ne rhetorische Frage. Also ist es doch super ärgerlich, wenn die vlt. bisher beste VR Brille nicht dafür verwendbar ist... ganz klar.

roads gefällt das.
  8. Klar werden wir vermutlich etwas sehen, was wir auch sehr gerne für's Gaming nutzen würden. Sol's Bemerkung ging nur dahin, dass das Potential dieser Technologie weit über's Gaming hinausgeht. Und auch so Mancher, der sich heute nicht vorstellen kann, VR/AR für etwas anderes nutzen zu wollen, wird irgendwann feststellen, dass er es täglich mehr für Non-Gaming nutzt als für Gaming. So wie wir uns halt in 2000 noch nicht gut vorstellen konnten, dass das Gerät, was wir Handy nannten, irgendwann (in der Form des Smartphones) deutlich mehr für andere Zwecke als für das eigentliche Telefonieren genutzt werden würde.

SolKutTeR gefällt das.
  9. 100 Prozent für mich solange vor allem AR nicht reguläres Brillengewicht oder verschwindend geringes Gewicht auf der Nase hat.

Man kann sich in vielen Berufen an der Lupenbrille orientieren, die funktioniert.