Ich werde es jetzt auch in Ruhe abwarten, und wir können das Gerät ja eh in Europa nicht kaufen, also wird's für uns erst 2025 interessant, wenn Apple da wirklich etwas Umwerfendes verkündet. Daher ist, wie roads schon sagt, der Haupteffekt für uns der Schub, den andere VR Headset Entwickler aus diesem Produkt mitnehmen, wenn's um Lösungen geht, die das Apple Headset etabliert bzw. aufzeigt. Da werden sicherlich einige schon eifrig mit Stift in der Hand darauf warten, was sie ihren Entwicklern ins Lastenheft schreiben am Morgen des 6. Juni...
Warum in Europa noch nicht? Releases macht Apple doch immer weltweit? Wenn Apple mit Valve doch ins Boot steigt und sie PC Gaming anbieten, dann kann Pimax einpacken wage ich zu sagen. Oder anders gesagt das Geschäft wird ihnen ordentlich kaputt gemacht.
Wie man weiß, weiß man nichts, außer dass das ganze unverhältnismäßig (Apple like) überteuert sein wird. *duckundwech
Das ganz sicher und qualitativ äusserst hochwertig, dafür ist Apple auch gut bekannt. Die Software wird auch bereits laufen, vielleicht mit kleineren Bugs und Firmwareflashes werden das Headset auch nicht zum Ziegelstein machen, nein, es wird auch nicht bereits als halber Vollziegel geliefert. Ich meine wenn wir schon ohne Anspielungen Firmencharakteristika aufzählen wollen, überlege ich, ob Apple jemals Versprechen gemacht hat, was denn alles tolles kommen wird. Ich erinnere mich an keines.
Wobei man auch sagen muss, dass die Einstellungsmöglichkeiten einigen zu wenig sein werden. Bei dem IPad Pro z.B. regt es mich jedes mal auf, dass der Bildschirm die Helligkeit selbst regelt, obwohl das ausgeschaltet ist. Da wird man einfach entmündigt.
Da ist mir einfach mal das dazu eingefallen. It doesn't have a keyboard.... Microsoft: "We are selling millions and millions and millions....a year" 10 years later: Apple: "We are selling millions and millions and millions of iPhones a year" Microsoft: "Selling zero phones a year"
Ich denke, das dürfte jetzt der endgültige Beweis sein, dass Apple sein Headset in 2 Wochen vorstellt: Ian Hamilton von UploadVR ist eingeladen worden zur WWDC. Das würde ja null Sinn ergeben, wenn da nicht das Thema VR prominent auf der Agenda stünde. Glaube da auch nicht daran, dass sie jetzt erstmal nur die Software-Seite präsentieren für Entwickler - dann hätte man ihn nicht dazu geholt. Werde schon langsam etwas unruhig… https://www.uploadvr.com/uploadvr-attending-apple-wwdc-keynote-event/ EDIT: Ben Lang von RoadtoVR ebenfalls, und noch andere XR Medienvertreter.
Das ist so ähnlich wie bei Mercedes als sie die Tesla-Aktien verkauft haben und einer der Chefs sagte, "na damit haben wir wohl jetzt das Meiste mit Elektromobilität verdient" Man kann auch mal richtig falsch liegen. Bin auf die Ring Eingabe gespannt. Was ich nicht verstehe warum das besser ist als Finger Tracking. Kann es verdeckt arbeiten?