1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Wird leider eine wegweisende Enttäuschung.
     
  2. Kann axa nur zustimmen, daher auch weniger eine Enttäuschung. Jedoch denke ich auf ihrem Gebiet wird das Ding schon abliefern, wenn auch übermäßig überteuert.
     
  3. Apple kann mit ihrem Gerät die Akzeptanz von VR/AR/MR verbessern und das ist dann ja auch schon was;)
    Als VR Spieler schaue ich eher was Sony und Valve so treiben. Pico und Meta sind dank ihrer Strukturen bei mir raus:censored:
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  4. Da ich gar nicht auf die Idee komme, von einem Apple Produkt PC VR relevante Nutzung zu erwarten, werde ich nicht enttäuscht werden können durch deren Abwesenheit. Enttäuscht wäre ich, wenn‘s so wie das Magic Leap ein ganz nettes Headset ist, das aber irgendwie auch direkt schon wieder den Eindruck hinterläßt, dass es in 1-2 Aspekten ein Fortschritt ist, an 3 anderen Ecken aber wieder was liegen läßt und man sich so denkt, jo, ganz nett aber nicht mehr, alles irgendwie schon vorher gesehen.

    Mich reizen diese anderen Use Cases halt auch, auch schon im Hinblick darauf, wo die Reise in den nächsten 5-10 Jahren hingeht, ob da schon die Smartphones in der Hand abgelöst werden.

    Aber es sind ja nur noch 5 Tage, einfach abwarten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Apple scheint den 3D-Fernseher Flop vergessen zu haben. Da waren die Leute nicht bereit, eine wenige Gramm leichte Brille zu tragen. Bei Virtual Reality Spielen ist das etwas anderes, weil der Mehrwert entspechend ist. Aber um Office Arbeiten zu verichten, eine VR-Brille tragen, niemals.
     
  6. Natürlich macht das keinen Sinn (auch nicht für die meisten Smartphone-Anwendungen), selbst bei der (jetzt) modernsten Technik. Wenn das Ding wirklich ohne breite Spiele-Kompabilität kommt, wird es super nischig oder sogar ein Flop. Denke, das weiß Apple auch. Aber die wollen mit einer Knaller-Hardware erstmal den Schuh in die Tür der AR/VR Welt bekommen und mal bisschen die Nachfrage abklopfen... können die sich leisten, das muss kein finanzieller Erfolg werden.
     
  7. Vergiss nicht Streaming. Hat Apple nicht vor kurzem erst einen Sport Streaming Dienst in den USA gekauft? Immer beste Karten bei jedem Football, Baseball, oder auch Boxkampf dürfte gerade in den USA auch gut ankommen.
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  8. !Remindme: in 5 days, and again in 5 & 10 years

    ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Die einzige AR Sache, von der ich mir einen ordentlichen Faszinations Mehrwert erhoffen würde, wäre folgendes: ähnlich wie bei steamVR mit seinen Home-Umgebungen das ganze dann plus gründlichem Wohnungsscan (halt nicht bloß Bodenfläche). Dann richtige Knallerumgebungen aus Filmen, die liegen ja teils halt auch als Computererzeugnisse in 3D vor. Äppel müsste die nur noch einkaufen u. kompatibel machen. Man setzt sich an seinen Schreibtisch und guckt durch ein Panoramafenster auf den Todesstern. Oder wie wärs mit einem castle in Schottland mit schönster Heidelandschaft rundherum? Oder schönster Meerblick? Von so einer Anwendung könnte ich mir eine enorme Faszination auch für Spielemuffel vorstellen.

    Aber klar, Hufe stillhalten und die paar Tage noch warten, was da kommt :D
     
    Rocco und axacuatl gefällt das.
  10. Die Stadionbetreiber werden es hassen :p

    Nee, Spaß bei Seite, das hätte gg. TV aber auch keinen großen Mehrwert. Die Kameras vor Ort liefern auch nur ein 2D Bild (Leinwandmodus) oder maximal ein statisch stereoskopisches Bild (das heißt Kopf stillhalten bzw. Bild steht fest im Headset, was super unangenehm ist), man hat ja nichtmal 3DoF.

    Das denken ja viele, dass sie virtuell auf der Tribüne sitzen, mit der Immersion eines HL:Alyx. Das ist aber so nicht möglich.

    Für ein echtes VR-Erlebnis mit freiem Umsehen und vollst. 3D Darstellung braucht man die volle räumliche Information von seiner Umgebung. Lässt sich nicht mit Kameras realisieren, geht nur mit eigens modellierten Umgebungen.
     
    Rocco gefällt das.