... der Preis ist OK: M2 + dieser R1 Chip. Die verkaufen es als Computer. Ich bin sehr auf deren Leistung gespannt. Endlich: der Massenmarkt im Fokus.
Ich bleib dabei, Google Glasses oder auch die 10 Jahre alte Epson Moverio BT waren für AR weitaus innovativer. Stellt Euch gerade mall Letztere mit 4k Panelen vor. Wäre inzwischen sogar fast bei altem Formfaktor möglich. Die waren Mikrosize ... und wurden von der Masse als häßlich belächelt. Naja, das große G werkelt ja schon an nem Nachfolger.
Also da könnte ich tatsächlich schwach werden. Für den Preis muss aber auch alles passen. Und man muss zocken können damit. Ich bin gespannt auf die ersten Tests. Auf jeden Fall der Push den VR braucht. Das Teil leitet die 2 Generation ein und Meta muss nachziehen im Premium Segment. Ein wirklich guter Tag für VR
Man merkt schon, es ist eine sehr gute Abwägung um (neue) Leute nicht mit AR/VR zu überfordern (allen voran Moton Sickness, zu viel Interaktion, usw.) aber trotzdem das derzeit techn. machbare zu bieten. Zumindest im Sinne von maximal benutzerfreundliche Leinwandfunktionen mit hohem AR-Grad. Und ja, (natürlich) kein Gaming Headset ... Aber es ist tatsächlich der Satz gefallen (den hab ich mir extra notiert): "this is just the start with gaming on Vision Pro". Leider kein Wort zum FOV. Rein von der Linsengröße her kein Kracher, wenn man die übliche Brechkraft ansetzt. Aber ich nehme an mit ihrer "3-fach-Verglasung" zoomt das Teil recht stark und vlt. hat sie wirklich echte 120°H. Die restlichen techn. Daten sind denke ich einfach top. Auflösung jenseits der 3000 x 3000, sehr gute Linsen (für Sehstärke austauschbar!), sicherlich wahnsinns Farben, wahrsch. bester Pass-Through auf dem Markt, Eye-Tracking, top Audio, bestimmt sehr guter Comfort.
Was sie jetzt natürlich im nächsten IPhone brauchen ist eine super 3d Kamera. Darauf wartet ich schon sehnsüchtig. Mit meinem Handy tolle 3d Aufnahme machen und einfach auf der Brille anschauen ohne großen Aufwand. Ich bin mir auch sicher, Steam VR wird kommen für die Brille. Ob zum Release muss sich zeigen aber Apple wäre blöd hier nicht in irgendeiner Weise bestehenden VR Content nutzbar zu machen.
Ist was, dass ich vielleicht irgendwo mal ausprobieren werde. Aber die Anwendungen die gezeigt wurden sind für mich uninteressant. Im Grunde alles 2D. Um wirklich regelmäßig Filme zu gucken müsste sie schon sehr Bequem sein. Und trotzdem ist der Preis alleine dafür zu hoch. Ich hoffe, dass die Brille auch auf lange Sicht für Presse sorgt. Dann haben auch nicht Käufer wss davon.
Ich glaub das Stoßfuchteln grassierte anfangs nur in Dauerwerbesendungen und bei Fitnessanimateuren. Virtuelles Fresseboxen Ich wünsche äppel viel Erfolg, aber für mich ist das bisher nix. Auch Filme gucke ich lieber with my wife auffe gemeinsame Glotze. Weil man dabei a) ablästern möchte mit Blickkontakt, b) Chipse und c) alkoholische Getränke konsumieren will.
Ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen, alles wie die letzten Jahre bereits, hier und da ein Upgrade und nette Ideen, dann war's das aber auch schon. Das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist eher, dass Apple endlich in den Markt eingestiegen ist.
Das wäre tatsächlich schön, und auch endlich mal wieder eine echte Neuerung für das iPhone. Dir fehlen die VR Controller, damit fällt schon ein nicht unwesentlicher Teil der Spiele aus. Und inwieweit die Apple Vision Pro (AVP) ein gutes Bild Streaming vom PC zuläßt, ist natürlich auch etwas unklar, weil sie zwar das Streamen des Monitorbildes vorsehen, aber das Streamen von VR Datenströmen (2x90 FPS) braucht sie natürlich nicht, weil (PC/)Mac-gestützter Betrieb ja gar nicht vorgesehen ist - wozu auch, die Macs hätten ja auch nur den gleichen M2 an Bord und High-End GraKa’s kennen sie ja wohl eher nicht.
Finde schade, dass der Mac Pro bei 7K anfängt. Hat wohl keiner daran gedacht die GPU Kerne wegzulassen und mit einer 4090 als Motor für die Brille mit DP2.1 zu verwenden. Immer noch zwingen sie den Jünger aus dem Apfelkloster einen PC zu kaufen auf dem nur Steam läuft. Für mich ist das Teil nichts und verheimlicht wird, dass man das nach 30-45 Minuten ausziehen möchte, die Föhnfrisur für die angedachten Aktivitäten durch ständiges auf- und absetzten zum Wundertroll wird, man damit lächerlich damit aussieht und das FOV weiterhin klorolle ist, auch wenn in der Werbesendung davon nichts zu sehen war. Werde nicht abgeholt und ein Gefahr für die anderen Brillenhersteller ist das nicht, sie können aufatmen. Freue mich auf die Quest 3 lol