1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

  1. Es klingt so, als würdest Du sagen, ohne Apple hätten wir keine Smartphones.

    Klar, Apple hat das Konzept aufgenommen und mit einem schicken Design verpackt.
    Die hatten aber auch viel bessere technische Mittel, denn das Touch-Bedien Smartphone hat Apple nicht erfunden.

    Mal was vom "IBM Simon" gehört?

    [​IMG]

    Natürlich ist das ein riesen Knochen und es war ein Flop - Aber mit der damaligen Technik ging das eben nicht anders und der Preis war sowieso jenseits von Gut und Böse.

    Apple hat Smartphones nicht erfunden, genau so wenig wie Oculus VR erfunden hat.
    Beide haben aber ein bereits existierendes Konzept erfolgreich mit moderner Technik umgesetzt.
     
  2. Genau darum geht es ja - sie haben die entscheidenden Impulse gegeben, den Feinschliff verpaßt um es zu einem wirklich rundem Produkt zu formen.
    Und ja, es gab auch vorher schon Smartphones, ich hatte etwa das Sony Ericsson P900, das gar nicht übel war. Aber die Nokia's usw. haben halt nicht diese konsequente Besinnung auf die wesentlichen Elemente, und die dann in Perfektion, gehabt.
    Apple mag einem durch seine proprietäre Einstellung, Patentaggressivität, Steuervermeidung, usw. unsympathisch geworden sein, aber anders als bei Microsoft damals hat man heute sehr valide Alternativen und dennoch kaufen die Leute massenweise Apple Produkte, einfach weil sie wirklich gut gemacht sind. Und beim iPad etwa war Apple selbst mit seinem Newton m.E. der erste, der es ernst meinte, damals aber nicht hinbekam.

    Also um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen - wenn Apple ein VR Produkt rausbringen würde (und nicht nur für iOS), fände ich das positiv und wäre sehr gespannt darauf. Es würde sehr wahrscheinlich ziemlich gut sein.
     
  3. @axacuatl

    Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass wieder "gesendet von Iphone" unter dem Post steht. ^^
     
  4. Wie jetzt, mein iPad hat keine Signatur ?? [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Edit: und zu allem Überfluß stand gerade eine Werbung unter meiner Post - von Microsoft !! Zufall ?!? [emoji23]
     
  5. Wahrscheinlich soll man beim IPad die Signatur mit dem Apple Pencil® selber zeichnen.
    Wäre immerhin ein Grund ihn für irgendwas zu nutzen :D
     
  6. Dann Buddel ich mal diesen alten Thread nochmal hervor.
    Denke VR ist erst mal Geschichte, zumindest laut dem Artikel von 36kr.com.

    Was denkt ihr?

    Screenshot_2019-03-23 Yivian on Twitter.png
     
  7. VR ist der Gegenpart zur ständigen Verfügbarkeit der Menschen die Apple und Co. mit ihren Mobiltelefonen geschaffen haben.
    Sich der Realität für eine Zeit zu entziehen ist schon immer ein Teil des Lebens gewesen und nun ist eine weitere Möglichkeit geschaffen.
     
  8. Born in Alabama in 1960
    Der ist ja sooooo alt!:p

    Das kann der Alte halt nicht mehr verstehen.:rolleyes: