1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR - wann steigt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 31. August 2015.

1. Na, dann lies dir mal den Hand-On Bericht von Ben Lang durch (habe ich im neuen Apple Vision Pro Thread verlinkt): der Tragekomfort ist durch das doch ziemlich frontlastige Design selbst mit optionalem Über-den-Kopf Zusatzband seiner Ansicht nach nicht wirklich der ganz große Wurf, und er erwartet einen Markt für neue Headstraps, die -Trommelwirbel - die Batterie am Hinterkopf befestigen für's bessere Balancing.

Jetzt muss man natürlich sagen, dass Apple sich da vermutlich jahrelang mit auseinandergesetzt hat, während er das Teil vielleicht 30 Minuten auf dem Schädel hatte. Aber dennoch ist das sein erster Eindruck, er hält die Quest Pro für etwas angenehmer, und das sagt m.E. auch schon etwas aus, egal wie viel Apple darüber nachgedacht hat.

ToM gefällt das.
  2. Halte ich für eine längst überfällige Pflichtfunktion für VR, 3D-Dia´s. Wäre auch einfach, einem Handi ne 2. Kamera im Augenabstand zur 1. hinzuzufügen. Das klappte sogar mit den allerersten Kameras 18 hundert-schlagmichnichttot.

https://www.pamono.ch/stereoskopische-kamera-von-h-bellieni-1889

Photogrammetrie, also leicht begehbare Fotos, das wäre dann das nächste dicke Ding! In Fotos von Reisen und Urlauben reingehn!

3. Na eine 3D Kamera mit Rec. ist ja im HMD selbst on Board, wenn ich mich nicht verhört habe.

kellerbach gefällt das.
  4. Dann wundert mich, dass sie sowas nicht schon in den Präsentationen gezeigt haben, das würde doch alles Gezeigte vom wow-Effekt her in den Schatten stellen...mir komplett unverständlich

5. Das glaube ich gern bei Gesichtsabstützung. Der Designfehler ist aber genau das und nicht die Batterie. Das Argument: kann 2 Kilo schwer, muss nur austariert sein, findet die Wirbelsäule gar nicht gut. Die Abstützung gehört nicht auf vier der sechs möglichen Ausgänge des sensorischen Gesichtsnerven sondern auf die Stirn. Das Ding hat ja nicht mal ein Kopfband in der Mitte.
    Das Headstrap sieht aber austauschbar aus.

Was mir noch aufgefallen ist, wie schwer man sich tut VR in 2D darzustellen. Praktisch nicht möglich.

6. Dank Dir @Odyssey_Plus_Man für das Aufsetzen des Apple Vision Pro Threads, denke es wäre besser, wenn wir in diesem Thread nun das eigentliche HMD thematisieren. Aber es war ein interessanter Thread hier, mit vielen Spekulationen und teils auch richtigen Treffern.

[Edit]
    Bei der Gelegenheit wurde ein entsprechendes Apple Forum in der VR Brillen Rubrik installiert, welches gefüllt werden möchte. (y)

#307 SolKutTeR, 6. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    axacuatl und ToM gefällt das.