1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Welt Beschreibung: OASIS (Ready Player One)

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Balmung, 23. Mai 2014.

  1. so, habe mal "Ready Player One" ca. 16 Std. gelauscht.

    jo, hat was. :bs:
     
  2. "Second Life" kommt ja hoffentlich bald als "Sansar" auf VR...

    Evtl. gibt es dann ja auch wieder Politiker die sich mit Strafforderungen gegenüber Menschen die "spezielle" Rollenspiele spielen, öffentlich zu profilieren versuchen...
    Und Lindenlabs zeigt denen wieder die kalte Schulter.
    Wir müssen das nicht "gut" finden, aber es ist gut so dass LL nicht jedem dahergelaufenen Land wegen jedem "Grund" Informationen über Spieler gibt.
    Schön wäre natürlich ein Niveau wie im Buch...
    Wenn dort Terroristen Anschläge durch spielen, nicht mal das sollte als Grund reichen...
    Ja, denn warum sollte es illegal sein, wenn z.B. auf einer Regierungsviertel-Map zwei oder drei Teams gegeneinander spielen. Terroristen gegen Polizei/SEK, Bürger etc..
    Wäre provokant, würde aber auch Zeichen der Freiheit (was erlaubt ist, auch wenn es nicht allen gefällt) setzen...
    Inkl. detailliertem Reichstag.
    Angeblich gab es doch mal Tischsets aus Papier die viele Details des Reichstag zeigten, die man eigentlich nicht öffentlich sehen wollte.
    Evtl. hat ja jemand noch eins davon, oder Foto/Scan, und kann einen Reichstag mit allen Räumen im Detail mappen...


    Abgesehen von den teuren Transporten dürfte das Beschriebene wohl so zutreffen...

    Gemeinsame Räume mit Video gibt es schon (in Viveport glaube Ich, war länger nicht mehr dort unterwegs, evtl. war es auch AltspaceVR, Ich dachte eigentlich wären die PLeite, und nachdem es nicht mehr startete habe Ich es nicht mehr gerüft), evtl. auch irgendwo alte Spiele auf einem Großbildschirm etc.?

    Ob rechtlich etwas dagegen spräche, würde einfach jemand bzw. ein Unternehmen die Fiktion zur Realität machen, und den Namen übernehmen, und das Buch wie eine Art Vorlage nutzen...
    Vor allem für die absolute Anonymität gäbe es doch sicher NGOs, Interessengruppen (EFF etc..) die das unterstützen würden...


    Es wäre auch gut, würde der Netzwerkspezialist US Robotics um 2035 herum Roboter herstellen, und das Design im Film I. Robot kopieren... So wird ein dann "alter" Film nachträglich Realität (abgesehen von der Handlung)...
     
    #12 Tobias Claren, 3. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017