1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von EasyC, 30. März 2014.

  1. Was ist das? Sowas wie Populous oder Dungeon Keeper in der Art?
    Wobei Letzterer wirklich Cool in VR wäre. Schön irgendwelche Monster mit Hühnern zerkloppen xD
     
  2. Da ich gerade den Singleplayer spiele und das Setting einfach sowas von unverbraucht ist, wäre dieser Titel in VR einfach überragend. [​IMG]

    Das ganze befindet sich bis zum Release im September 2022 noch im Early Access, aber zeigt gut auf in welche Richtung das ganze geht. Fans von z.B. Subnautica kann ich diesen Titel nur ans Herz legen! Die Spielmechanik vom Überlebens- und Crafting-System sowie die Story und der Explorer-Aspekt ähnelt stark an einem Subnautica. Hier würde ich sogar über meinen Schatten springen und den 4'er Coop mal testen. Per VorpX (VR-Monitor) kann man leider nur auf einen der Z3D Modi zurückgreifen, sprich leichtes 3D nur auf die ersten paar Meter, aber allein das Setting (Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft) ist einfach nur klasse! Teilweise könnte ich in der Nacht stundenlang auf meiner Markise stehen und die Soundkulisse genießen, oder in der Nacht das Schattenspiel des Monds bewundern. :love:

    Hier mal die Steamverlinkung, falls sich jemand das ganze mal anschauen will:
    [​IMG]
    Grounded
    von Obsidian Entertainment
     
    dstar, ToM und Thomas-3D gefällt das.
  3. #123 roads, 1. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2022
  4. https://store.steampowered.com/app/1326470/Sons_Of_The_Forest/

    Habe gestern das Spiel (EA) gestartet und bin begeistert.
    Zwar war es mir schnell zuwider, Menschen zu zerstückeln, so dass ich im Softmodus ohne Gegner spiele und daher nicht in dunklen Höhlen von Gegnern überrascht werde. Trotzdem sehr reizvoll. Ich habe schon einen fast unverschämt schönen Sonnenuntergang gesehen und ich habe mich gleich zweimal sehr erschreckt, als ich in einer Höhle eine Unzahl an Fledermäusen aufgeschreckt habe.
    Also das in VR - ein Traum! Vermutlich dann besser als Green Hell. Da es den Vorgänger ja schon in VR gab, gehe ich mal davon aus und hoffe ganz stark, dass es hier auch noch kommt. Auf jeden Fall bin ich dann dabei :)
     
    dstar gefällt das.
  5. @diagonal - hast mal abseits der Pfade geguckt, ob Arnie Schwarzenegger sich da irgendwo mit nem Predator kloppt?!
     
    diagonal gefällt das.
  6. Abseits der Pfade bin ich zur Zeit unterwegs. Aber außer paar aufgespießten Kollegen nichts gruseligem begegnet - wie gesagt, friedlicher Modus.
    Ich bin allerdings anfangs im Normalmodus gestartet und glaube, in VR würden spontane nächtliche Besuche von meinen Nachbarn meinen Nerven gar nicht gut tun ;)
     
    dstar gefällt das.
  7. Eine gute VR-Umsetzung von Watch Docs 2 wäre ein Traum. Ich bin schon mit Flatscreen stundenlang da rumgelaufen und hab die Gegend und die viele tolle Architektur bewundert.
     
  8. Voodoo hat mal durch genommen. Für ihn war es etwas durchwachsen, aber es gehört zumindest nicht zum Bodensatz der Trash Spiele (die wir in VR leider tonnenweise haben).
     
  9. Bin ich der einzige, wer den Zusammenhang nicht versteht? :whistle:
    VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?
     
    axacuatl, OCULTIST und ToM gefällt das.