1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von EasyC, 30. März 2014.

  1. Bzw. welche wären für eine VR-Umsetzung besonders geeignet?

    Meinen Favoriten hab ich schon... ;)

     
    #11 Marcus, 31. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Karateka. Das war im Gegensatz zur großen Masse der Prügelspiele eines, bei dem es auf das Timing, nicht auf das hektische zutreten und -schlagen ankam. Also auch für Otto Normaltreter noch körperlich zu schaffen. Wäre auch gut als Workout Programm... ;)
     
  3. Karateka kenne ich auch noch vom C64. Waren das noch schöne Zeiten damals :)
     
  4. Hm, wäre doch eigentlich ganz cool, wenn es von den ganzen legendären Retrospielen aus der Anfangszeit, eine VR Version geben würde.
    -PacMan, Space Invaders, Donkey Kong, Tetris, Frogger usw.
    Jeweils in einer Retro/pixel-welt, die aber 3D ist ^^

    Karateka kenne ich auch noch vom NES

    Contra in VR wäre auch geil.
    Sidescrollingspiele funktionieren in VR sogar sehr gut. :)
     
  5. Oh ja, das waren wirklich noch schöne Zeiten.
    Ich denke ein klassisches Box-Game sollte auch sehr gut mit VR zu realisieren sein. Sowohl das Tracking für die Rift als auch die Vive müssten dazu ja gerade prädestiniert sein. Ich hatte immer gehofft das so etwas mal für Kinect kommt. Die großen Entwicklungsstudios waren aber der Meinung das wäre für den Durchschnittsgamer zu anstrengend[emoji17]
     
  6. Hier ein nettes Special zum Thema Spieleklassiker in VR:



    Ich würde echt viel dafür geben, Monkey Island aus Sicht von Guybrush zu erleben... :)
     
    #16 Zork, 1. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Falls sie jemand noch nicht kennt.. Es gibt ja bereits 3 Retroklassiker als neuaufgelegte und kommerzielle VR Spiele. ^^
    -Lunar Lander - (Lunar Flight)
    -Shuffle Puck Cafe - (Shuffle Puck Cantina)
    -Micro Machines - (Toy Boy Turbos)
     
  8. Sowas ähnliches wie Shuffle Puck Cafe gabs doch schon?! :)

    Und wer mit Retro Arcade-Automaten verbindet, wird natürlich auch glücklich...

     
    #18 Zork, 1. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Retro Arcade ist wirklich genial..
    Leider ist das Einbinden eigener Roms relativ unbequem. Aber die Standart-Auswahl ist auch schon sehr ordentlich. :)
     
  10. Gute alte Zeiten mit Zelda...

     
    #20 Newt, 1. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016