1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Wunschtitel: Was wünscht Ihr euch für VR Umsetzungen?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von EasyC, 30. März 2014.

  1. Indy 4 - Fate of Atlantis. Das wäre ein cooler Klassiker, den ich gern in VR erleben würde, aber dann halt richtig in 1st Person.

    Oder ebenso ein Final Fantasy 7. Generell Spiele mit toller Story und Kult Charakter. ^^
     
  2. Year der einzig wahre 4.Teil, meiner Meinung.
    Das Game war damals einfach nur Phantastisch!


    Im Bezug auf Arcade-Klassiker, würde ich gerne auf diesem Thread hinweisen.
    [Sammelthread] Arcade Klassiker - Remakes für Virtual Reality

    Da ich immer mal wieder den "RollerCoaster Tycoon 3" anwerfe, würde ich das Spiel gerne mal im NativenVR erleben.
    (2004 hmm, zählt das schon als Klassiker?)
     
  3. *drücke Sophia* oh eine Freiwillige...
    Indy4 wäre schon was als VR. Welches AAA Game zur zeit hat noch wirklich 3 verschiedene Wege?

    Aber ich wäre eher für etwas wie Siedler2 oder Transport Tycoon von oben auf die große Spielwelt blicken und kleine Fahrzeuge/Siedler umherschicken...
     
  4. Da ich mit der Gothic Reihe aufgewachsen bin wäre das in VR natürlich ein tolles Erlebnis. Allerdings müsste da schon ein Rework her, allein bei Gothic 3 würde einem sonst sehr schnell schlecht werden (durch viele Mikroruckler).
     
  5. Ein richtige Weltraumsimulation im StarWars-Universum, wie damals X-Wing vs. TieFighter fänd ich geil...... aber wer nicht :whistle:
     
  6. Bäh, das wäre doch absolut langweilig, wie kann man nur so etwas wollen?!?
     
  7. Für einen Remake von Gothic II mit VR Unterstützung würde ich wohl morden :D
     
  8. Da muss ich dir recht geben!!!
     
  9. Folgende Retro Spiele fallen mir noch spontan ein:

    - Lady Bug
    - Decathlon
    - Summer / Winter Games
    - Zaxxon
    - Commando
    - The World
    - Kaiser
    - Donkey Kong
    - Frogger
    - Archon
    - Arcanoid
    - Bomb Jack
    - BMX Simulator (mein Lieblingspiel damals)
    - Track & Field
    - Defender of The Crown
    - Fist I und II (ähnlich Karateka)
    - diverse Fußballmanager oder Börsenspiele. Habe ich früher stundenlang mit Kumpels auf dem C64 und Amiga gespielt :)

    Als die ersten PC's kamen fand ich Colin McRae einfach nur genial. Für mich die beste Rallye Umsetzung überhaupt damals.

    Und viele mehr die mir jetzt nicht eingefallen sind
     
  10. Nur ist das kein Thread, in dem man einfach alle Retro Spiele aufzählt, die einem einfallen. Es geht hier um Klassiker, die man selbst gerne in der VR erleben würde. Gehören da alle Spiele dazu?