1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vrblog.de - Initialthread - Wer ist dabei, wie soll's werden, was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 9. November 2014.

  1. Wie hießt eure Nintendo Seite von damals?
     
  2. Ich hatte bereits ein Link oben reingesetzt. Aber so viele Webseiten wie es da schon gab eher unwahrscheinlich das die Jemand hier kennt. ^^
     
  3. ups sorry. übersehen. Kenne ich tatsächlich nicht.
     
  4. Hallo Freunde, bin leider kräftig erkältet, daher im Moment nur eine erste kleine Anmerkung: Danke für Eure Bereitschaft mitzumischen und die interessanten Beiträge bzgl. Ausrichtung und Monetarisierung. Das Thema werden wir in einem eigens von mir einzurichtenden vrblog-Mannschafts-Forum Anfang Dezember nochmal ausführlicher diskutieren. Ich persönlich könnte mir eine Werbepartnerschaft mit einem guten VR Spezialversand oder sowas vorstellen, also eher eine dezente Affiliate Verlinkung als störende Bling Bling Werbung, bin aber auch für alternative Ansätze dankbar. Ansonsten soll es div. Kategorien - VR News, Erfahrungsberichte, Meinung etc. geben und die dazugehörigen Diskussionen dann auf vrforum.de laufen. So, muss erstmal wieder ins Bett... danke Euch & viele Grüße!
     
  5. Gute Besserung.
     
  6. Hey Marcus,

    wie sieht es aus? Ich denke du bist mitlerweile wieder Gesund ^^

    Nachdem ich gestern wieder auf dem MeetUp in Köln war, wurde mir klar wie wichtig es ist so langsam mit einem vernünftigen VR Blog aus mehreren Redakteuren zu starten. Die ganzen "One Man Shows" wie Bloculus und VRNerds aka VRDings laufen zwar super was die Reviews angeht. Aber es gibt so viel mehr aktuelles aus der Szene zu erzählen und gerade die MeetUps bieten bringen immer wieder genug Kontakte mit sich von Leuten die an absolut spannenden Projekten arbeiten und eine Bühne brauchen.

    Das kann einer alleine einfach nicht schaffen. Oder die Qualität leidet drunter.

    Lass uns mal, so mein Vorschlag, für Ende Dezember mit allen Interessierten und deiner Meinung nach potenziellen Mitschaffenden zu einem Skype Termin (oder Team Speak wenns sein muss) verabreden. Irgendwo zwischen den Tagen wird hoffentlich jeder am Abend zwei Stunden zeit haben.

    Nach wie vor biete ich meine Dienste gerne an und würde mich aus zeitlichen Gründen gerne irgendwo "dranhängen". Wenns aber langsam keine Fahrt aufnimmt klopfe ich als Textlieferant bei den Nerds oder Bloculus an. Im schlimmsten Fall muss ich VideoGameDad.de total von VR verseuchen lassen und mache mein eigenes Ding. Aber darauf ist VGD Thematisch nicht ausgelegt.
     
  7. Hallo Jungs (& Mädels?! :eek:) - ja, mir gehts wieder gut und ich bin hochmotiviert unser kleines VR Gestirn um den zweiten Planten VRblog.de zu erweitern. Denke wie VgD sagt, sollten wir auch langsam loslegen damit.

    Da das Thema Werbung Euch im Vorfeld so sehr beschäftigt hat: Ich plane derzeit noch keine Werbung und wenn überhaupt wird es entweder nur angezeigte Werbung für alle nicht eingeloggten Mitleser oder aber dezente Affiliate Werbung (vielleicht mit Vorzugskonditionen) zu einem seriösen VR Versand geben. Apropos... hat jemand Erfahrung mit dem Aufbau eines spezifischen Onlineversandes - dann bitte PN!

    Inhaltlich würde ich unter vrblog.de gerne News aber auch anspruchsvollere Reviews und allgemeine, philosophische wie auch wissenschaftliche Beiträge zum Thema VR zusammenfassen. Das einzig verbundene Element sollte ein gewisser Anspruch und Tiefgang sein, weswegen ich eine einfache Lektorenstruktur einführen würde. Wer nur so mal schnell ne News posten oder Diskussion eröffnen möchte, kann das im Newsbereich im Forum machen. Wer aber mal einen ausführlicheren Artikel schreiben möchte - z.B. ne News und eine persönliche Meinung dazu oder aber eine einleitende Geschichte zu einer News etc. kann das im Blog machen. Dabei müssen wir noch klären, wo Diskussionen zum Thema laufen sollen. Sollen wir einen Kommentarbereich im Blog einrichten oder auf einen jeweiligen Diskussionsthread im Forum verweisen (der dann aber ggf. auch mal leer bliebe)? Da hab ich noch keine Antwort.

    Soviel erstmal von mir. Freu mich auf Eure Antworten! ^^
     
  8. Gibts hierzu noch Feedback? Wollte eigentlich über Weihnachten die nächsten Schritte einleiten... ;)
     
  9. Heute Abend gibt's ne ausführliche Antwort von mir. Habe da noch ein paar Ideen und Fragen.
     
  10. Also ich wäre dabei, wenn sich das Ganze noch mehr konkretisieren sollte.

    Welches techische Blog System ist denn besonders geeignet für sonen redaktionellen Blog?