1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRF - Minecrift Server

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Jiri, 15. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man sollte mal eine Umfrage machen...
    2014-10-01_22.29.05.png (Edit: Bild ist aus 1.8 mit /title gemacht und anklickbar)

Folgende Regeln würde ich vorschlagen:

- Immer Tag:
    /gamerule doDaylightCycle false
    /time set 2000

- Leben wird in der Liste angezeigt
    /scoreboard objectives add health health
    /scoreboard objectives setdisplay list health

- Wetter ist lange Zeit normal
    /weather clear 7200

- UHC Default Regelset:
    /gamerule naturalRegeneration false
    /difficulty hard

- kein Stripminen
    - kein Cheaten
    - Streamen und YT Videos sind erlaubt
    - Streams von anderen dürfen nicht angesehen werden
    - "Staircasen" in den Untergrund oder umgekehrt ist erlaubt
    - Nach dem man gestorben ist sollte man sich umgehend ausloggen.

- VR Only (also nur mit mit Rift auf. Warum: Sowas hat es anscheindend bis jetzt auf YouTube noch nicht gegeben.)

wer würde mitmachen? Ein UHC wird im ersten Anlauf ca 2 Stunden dauern, dann sind die Meisten entweder PVE gestorben oder der Rest hat sich gegenseitig gefunden.
    Ab 10 Leuten würde ich 2er Teams empfehlen welche sich dann am TS Absprechen können. Sammstag irgendwann Richtung Abend oder nachmittag könnte man sich treffen und starten.

Wer hätte mal Lust auf sowas?

PS Die Map Rendert mal wieder nicht: "Last Update: 03.10.2014 10:39" aber man sieht mein Schiff was bereits 2 Wochen rumschwebt nicht...

2. Wer auch immer die Map nochmal gerendert hat danke ^^

3. Also auf deine Idee hätte ich schon Lust aber dafür bräuchten wir halt mehr Leute.

PS: Die Map hab ich neu gerendert :)

4. danke, nun kann ich mein Schiff und meine Statue sehen ^^ wirkt mit der Rift auf etwas protzig... egal *muhahaha*

Man musste nur mal damit anfangen ein Regelmäßiges VR-UHC Abzuhalten wenn genügend Leute sehen, dass Mittendrin sein unter gleichen Voraussetzungen (Rift) anders ist als Normales Minecraft werden sich sicher mehr Player finden lassen.
    Frage ist nur wer würde dies gerne zB "einmal die Woche oder jede zweite" leiten und die Befehle absetzen?
    Man muss einiges Vorbereiten bzw OP sein um eine UHC-Runde zu starten. Man könnte auch einiges als Redstone und Kommando Blöcken vorbereiten um per Knopfdruck anfangen zu können. Aber diesen Aufbau an Kommandoblöcken sollte man dann wiederverwenden können sonst lohnt es sich nicht dies zu bauen. Kann man auf der Map einzelne Chunks löschen? bzw alle bis auf den Spawnbereich? Oder man müsste den Spawnbereich als MCEdit Objekt abspeichern und immer wieder in neue Maps setzen.
    Wenn dies einmal vorbereitet ist könnte man danach sofort anfangen und alles mit wenigen Klicks fertig eingestellt haben, nur jede Runde müsste man die Map neu erstellen bzw Seed ändern...

5. @TRB Ich könnte einen Server stellen aber für alles andere habe ich leider keine Zeit(Habe jetzt schon 4 Server zu verwalten). Wen sich jemand findet der die Verwaltung für den UHC Server zuverlässig übernimmt können wir dieses Projekt gerne starten.

Der Skyblock Server wird demnächst auch Online gehen, habe derzeit schon 4 aktive Spieler für Skyblock und wer will kann jederzeit mitmachen. Wer mitmachen möchte soll mir einfach seinen Namen für die Whitelist zukommen lassen.

6. Du kannst den Server Down nehmen ein Griefer hat ALLES zerstört.
    Den Spawn, die Bücke, die Basis, Mein Dorf meine Statue meine Burg, die 3 Häußer von mir gegenüber ... usw. Selbst meine Sachen aud den kleinen Berg hat der jenige abgebaut.
    Es gibt ein Schild mit "grieferMC" und einen Hinweis an Jiri...

Kann man den Server zurücksetzen auf gestern?

7. Danke an lolplayer123HD....
    Server wurde auf den letzten Stand wiederhergestellt, hoffe das reicht weit genug zurück.
    Evtl. Führen wir doch besser eine Whitelist ein....

Was stand den auf dem Schild?

ps: Es ist alles wieder da habe ein Backup von heute Morgen eingespielt.
    ps2: Whitelist ist eingeführt habe keine Lust das sowas nochmal passiert jetzt wo so viel schon gebaut worden ist.

#97 Jiri, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  8. Am einen Schild stand "Jiri du wurdest gegrieft" und am andern Schild "GieferMC" ist übrigend ein YT Kanal ggf finden wir unseren Server dort bald in einen Video.
    Gab es noch andere neue Spielerprofile?

Sieht gut aus anscheinend hat hier niemand was zerstört bis zu diesen Zeitpunkt.

Zum UHC Server müsste ich sagen, dass man diesen nur für ca 3-4 Stunden am Wochenende brauchen würde da man nicht jeden Tag ein UHC machen wird. Nach spätestens 3 Stunden hätten sich sicher die letzten gefunden oder absichtlich irgenwo getroffen.

Damit man immer wieder den Seed neu setzen kann benötigt man Zugriff auf die Properties Datei des Servers. (könnte vermutlich durch Skript erledigt werden...)
    Damit die Map gelöscht werden kann müsste man alle Regionsdateien löschen bis auf "r.0.0.mca" (Bereich 0,0 bis 511,511 X,Z Richtung) hier könnte man einen Spawnbereich einrichten und das Redstone verstecken. Löschen kann auch per Skript gelöst werden.
    Für automatische Meldungen z.B. Zeitlimits bzw, da ich dass gerne als Episoden Streamen möchte als "Episoden Hinweise" im 15 Minuten Takt müssten ein paar Chunks geladen bleiben ChickenChunk Mod für Forge oder ein anderer würde dieses Problem lösen...

Alternativ Idee die ersten Runden könnte man auch mit der Hand alles einstellen Leider gibt es erst ab der 1.8 die Worldborder da müsste man noch Bedrock Wänden arbeiten, d.h. erst eine Map editieren und vorbereiten...

Frage ist was lässt sich auf dem Server einrichten?
    FTP Zugang?
    Skripte welche einmal wöchentlich die Map Daten löschen und einen neuen Seed erzeugen?
    Whitelist Edit?
    ChickenChunk Mod?

Ich lasse mal ein Skript hier zwecks Ideen die ich hatte: Mit ChickenChunk und ein paar Löch-Skripten könnte man sonst alles innerhalb von MC regeln...

am Spawnpunkt für Zuschauer:
    /gamemode spectator @p

/say Futter für die Wartezeit
    /give @a minecraft:cookie 64

/say Starting Setup...
    /gamerule doDaylightCycle false
    /time set 2000

/scoreboard objectives add health health
    /scoreboard objectives setdisplay list health

...
    /scoreboard teams add team1 SuperDuperTeam
    /scoreboard teams option team1 color red
    /scoreboard teams join team1 PlayerName
    Bei Schaltern:
    /scoreboard teams join team1 @p[r=10]
    ...
    /scoreboard teams list

/say Erweitertes Setup... (1.8)
    /worldborder center 0 0
    /worldborder set 2000
    /worldborder warning distance 10
    /setworldspawn

/say Startvorbereitungen
    /say Lebensboost
    /effect @a 6 5 1
    /say Futterboost
    /effect @a 23 5 1

/say --- Start ---
    /defaultgamemode spectator
    /weather clear 7200
    /gamerule naturalRegeneration false
    /difficulty hard
    /xp -30L @a
    /clear @a

/say Verteilung der Spieler auf das Feld mit Sound
    /spreadplayers 0 0 250 950 true @a
    /playsound random.splash @a
    /playsound random.levelup @a

/say Player Intro playing now... (Titel mit 1.8)
    /title @a clear
    /title @a subtitle {text:"visit www.virtualrealityforum.de",color:light_gray,italic:true}
    /title @a title {text:"VR-UHC one",color:gold,bold:true}
    /playsound fireworks.launch @a
    /playsound fireworks.twinkle @a

/say virtualrealityforum VR-UHC läuft nun

/testfor @a[score_playtime_min=900000]
    /scoreboard objectives remove playtime
    /scoreboard objectives add playtime stat.playOneMinute
    /scoreboard objectives setdisplay sidebar playtime

für Redstone /scoreboard überprüfung
    /tellraw @a {text:"----------------------------------",bold:true,color:gold}
    /tellraw @a {text:"15 Minuten Timer (Ende Episode ) ",bold:true,color:red}
    /tellraw @a {text:"----------------------------------",bold:true,color:gold}

#98 The_Real_Black, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  9. @TRB Würdest du den UHC Server verwalten?
    Könnte dir für diese Events einen temporären Server stellen, dieser Server gibt es dann nur für 3-4 Tage, alternativ dazu könnte man auch den SkyBlock Server nehmen der dann für das Event vorübergehend down sein wird.
    Zugriff hätte man dann auf den FTP Server + Webinterface also kann man alles so konfigurieren wie man es braucht.

10. ... ... ... könnte sich jemand erbarmen und... eventuell... mir das alles mal erklären?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.