1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRF - Minecrift Server

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Jiri, 15. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UHC = Ultra Hardcore, Leben regenerieren sich nicht mehr von selbst usw. Sprich es ist sehr schwer zu überleben.
    Stripminen = Eine bestimmte Art eine Mine abzubauen. [​IMG]
    Staircasen = Eine spirale Treppe bauen soweit ich weiß.
    PVE = z.B Tod durch Mobs
    ChickenChunk Mod = Eine Mod zum Chunks laden.

    Falls ich was falsch gesagt habe darf man mich gerne verbessern :)
     
  2. Stripminen ist doch glaube ich einfach sich erst nach unten zu buddeln und unten dann auf entsprechenden Höhen (Y 15 z.B.) immer nur schier unendlich stur in eine Richtung zu graben, oft nur 1x2 (BxH) Blocks.

    Man muss sich das Bild oben einfach so vorstellen, dass sich das von der Mitte aus in alle Richtungen ewig so weiter erstreckt. Man baut quasi so ab das einem auf einer Höhe nichts entgehen kann. Wobei es eben erst dann eigentlich Stripmining ist, wenn man es eben in der Länge der Gänge völlig übertreibt. Oft genug haben sich so andere Spieler unter meinen Bauten durchgegraben.
     
  3. Mit der ChickenChunk Mod wird nicht nur ein Chunk geladen sondern bleibt auch geladen wenn keiner im Gebiet ist, damit kann man Redstoneschaltkreise laufen lassen welche z.B. einen über die Spielzeit informieren. In der Regel wird dies eingesetzt wenn man in Buildcraft (eine andere Mod) Fabriken laufen lassen will ohne, dass ein Spieler am Server ist. Eine Million Steine Schmelzen dauert schon mal, dann muss man nur morgen vorbei kommen und hat alles ist geschmolzen worden.

    Mit Stripminen ist das systematische Abgrasen von Rohstoffen gemeint wie im Bild gezeigt das "gerade" ausgraben von Gängen im Untergrund. Dass würde einen PVP Kampf nur unnötig in die Länge ziehen und eine Aufnahme langweilig machen.

    Mit Staircasen ist nicht nur eine spirale Treppe gemeint sondern auch gerade Treppen in den Untergrund falls man keine Höhlen oder sowas findet und man in die tieferen Ebenen Dias finden will. Dies gilt wenn man in einen Berg buddelt oder auch hinaus, da man nach einer Zeit wieder an die Oberfläche gehen wird. Man kann auch Direkt nach unten oder Oben graben, dass ist damit auch erlaubt.

    UHC = Ultra Hardcore Minecraft ist ein PVP Kampf (Spieler gegen Spieler) welcher vom MindCrack Server ins Leben gerufen wurde. Sethbling http://www.youtube.com/user/sethbling ist einer von diesen MindCrack-Spieler und diese Leute spielen dass immer wieder der letzte Kampf befindet sich noch in der Playlist. Jeder hat ein Leben wenn man stirbt ist man raus ggf. können wir auch in Teams Spielen, dann könnte man den TS vom Forum dafür verwenden sich abzusprechen.

    Da es bis jetzt keine VR UHC gab ist dies ein Format mit dem man ggf Aufmerksamkeit in Minecraft Foren sammeln kann. Dachte ich mir so.


    @Jiri: ja für diese Events würde ich das schon verwalten und aufbauen.
    Man müsste dementsprechend die Skyblock Welt Sichern und wiederherstellen die UHC Map würde ich dann aufbauen und verwalten.
    Wichtig ist es auch die Spielerprofile zu sichen, damit keiner Irgenwas im Inventar belassen kann oder aus Skyblock verliert.
    Und dass man die Achievements zurücksetzt, da diese einen aufschluss geben was die anderen Spieler bereits un UHC erreicht haben.

    Wenn du willst könnte ich eine Map vorbereiten, aber besser wäre es wenn diese auf einen Server läuft und man es unter "Livebedingungen" sehen kann.
    Als erstes müsste ich das Redstone verlegen um die Regeln ohne weitere Mods durchsetzen zu können. Dann würde ich den Spawnbereich etwas aufhübschen dass man nicht "im Ödland" spawnt.
    Sobald dies alles läuft würde ein Test Durchlauf mit 1-2 Spielern stattfinden (beide vermutlich ich selbst) darauffolgend der Neustart der Map mit löschen der Bereiche und umsetzen des Seeds. Noch ein Test mit VR und allem drum und dran...
    Dann könnte man wenn alles klappt immer wieder ohne große Vorbereitung ein UHC Starten.
    PS ich brauch OP Rechte und Komandoblöcke müssen Aktiv sein und wir müssen uns abstimmen wer sichert was und wie. zB Aktuelle Map in einen Unterordner kopieren und die andere Map verschieden usw... wenn wir uns da in die Quere kommen könnten wir im Schlimmstefall in die Quere kommen und etwas verlieren.

    Ich habe im Moment keine Ahnung wie viel Ansturm es auf den Skyblock Server gibt, deshalb würde ich hier sagen wenn der Server läuft könnte man mal schauen wie viele drauf sind und ggf an bestimmten Tagen ggf am Wochenende mich die Map vorbereiten lassen.
     
  4. Derartiges PvP ist eh nichts für mich, da passe ich freiwillig. ^^
     
  5. Wir können ja auch an den Regeln Schrauben ich habe mich nur mal daran orientiert was die MindCrack Leute so Zocken.
    Bist du überhaupt für PVP als Arenakampf/Hunger Games zu haben oder gernicht auf PVP aus?
     
  6. Kurz: gar nicht. Zum einen bin ich im PvP mies, zum anderen hat mich das speziell bei Minecraft sowieso nie interessiert, reizt mich einfach null, bin eher der CoOp Spieler. ^^
     
  7. Wir können da auch Teams machen ^^ und im CoOp PVP machen, aber wenn du keine Lust hast ist dass auch ok.
    Erst mal sehen wie viele überhaupt mitmachen wollen.
     
  8. Ich bin einfach zu schlecht im PvP - das ist nix für mich ^^
    (Beweismittel auf meinem YT-Kanal :whistle: )
     
  9. Perfekt, dann sind wir alle auf einen Level.
     
  10. Seit wann braucht man denn einen Whitelist Eintrag um auf den Server zu kommen? ^^

    Wollte spontan mal wieder drauf gucken und dann das. ^^

    MC-Name: Blizado
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.